Hund plötzlich Hyperaktiv

6 Antworten

Warum rennt dein Hund auf Nachbars Grundstück? Wenn schon solche Vermutungen hast mit Giftköder würde ich mal GANZ schnell mich darum kümmern das mein Hund bei mit auf denn Grundstück bleibt! Sprich Zaun und Absperrungen! Kann ja nicht sein!

Und wenn sie nicht gehorcht und da rüber rennt ne Leine oder schleppleine! Ich mache mein Hund nur von der Leine wenn er absolut 100 %ig abrufbar ist! Ansonsten schleppleine! Wir sind auch noch am üben!

0

Das macht mein Hund auch manchmal, und nein ich ernähre ihn nicht mit Rattengift. Typische Vergiftungserschienungen fehlen (Erbrechen, schlappheit, Blutungen etc). Sollte sich sein zustand verschlimmern muss natürlich ein Tierarzt eingeschaltet werden / Tiernotruf / Tierklinik.

Ich würde sagen zu 80% einfach so hyperaktiv ohne Grund / Gift.

Möglicherweise hat ihn eine Wespe gestochen oder er hatte Kontakt mit einer Erdkröte. Beides könnte zu einer Reaktion wie der Beschriebenen führen.

Schau mal, ob er sich z.B. die Schnauze leckt und untersuche den Kopfbereich nach einer Schmerzreaktion oder Schwellung (auch im Maul).

Ich würde jedenfalls eher etwas in diese Richtung vermuten. Auf Gift reagieren Hunde meist nicht so schnell und auch auf andere Art.

Wenn er apathisch wird oder Fieber kriegt, solltest du allerdings sofort zum Tierarzt.

Warum schleckt und zuckt mein Hund mit seiner Pfote?

Ich war heute mit meinem Hund auf einer Autorennstrecke und seit wir zuhause sind, ist sie sehr komisch und zuckt auch mit ihrer Pfote. Im Liegen schleckt sie auch daran, aber eine Wunde habe ich keine gefunden. 

Wenn ich leicht herum drücke, zuckt sie weg und schleckt auch. Meine Tierärztin ist leider nicht da, ich mache mir sehr große Sorgen, da ich nicht weiß, ob es an der Pfote liegt oder ob sie etwas gefressen hat.  

Lg

...zur Frage

Der Hund meiner Freundin hat immer Durchfall. Was ist mit ihm?

Der Hund meiner Freundin frisst und hat dann immer Durchfall. sie war schon bei m Tierarzt mit Untraschall, aber es wurde nicht gefunden. Der Hund ist matt . Was hat er ? Hat er evtl giftiges gefressen? das geht schon seit ca 5 Wochen. Was gibt es dafür ???

...zur Frage

Ist Abrin tödlich?

☝🏽

...zur Frage

Ein Hund bellt gerade, lebe im Dorf, kam noch nie vor um diese Uhrzeit, Polizei rufen?

Will meinen Nachbarn keine Probleme bereiten, aber was ist wenn was passiert ist? Was soll/kann ich tun? Das gebelle scheint vom weiten her zu kommen. Ich habe keine Ahnung woher. Einmal hat meine Schwester Polizei gerufen wegen Ruhestörung und die waren so was von unfreundlich. Sie musste sich sogar ausweisen und raus kommen auf diesen Mist habe ich leine Lust. Es wurde immer bis Mitternacht gefeiert. Nicht nur die Musik sondern auch das laute gelaber von denen, die Frau hatte so ne eklige laute Stimme aber mich störte es zwei Jahre nicht, bis meiner Schwester (weil sie um 5 raus musste) der Kragen geplatzt is. Darüber lässt sich streiten. Ich hab denen die Feier immer gegönnt.

Aber mein Anliegen ist jetzt dieser Hund. Mache mir Sorgen. :-/

...zur Frage

Hund hat im wald was gefressen HILFFFFFFEE

vorhin im wald (frohnau hundeauslaufgebiet berlin) hat mein kleiner an einer wurzel mit dreck was gegessen, machen sie sowas öfters? habe geschaut da war nichts, habe trotzdem angst das er was giftiges gefressen hat

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung meines Hundes?

Hallo. Mein Nachbar hat meinen Hund als "behinderter Köter" und "schreihals" sozusagen beleidigt. Das hat mich sehr verletzt und ich wollte fragen, ob ich ihn deshalb anzeigen kann? Ich weiss das mag vielleicht komisch und blöd klingen aber ich bin ein totaler Tierfreund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?