Hund plötzlich Hyperaktiv

6 Antworten

Warum rennt dein Hund auf Nachbars Grundstück? Wenn schon solche Vermutungen hast mit Giftköder würde ich mal GANZ schnell mich darum kümmern das mein Hund bei mit auf denn Grundstück bleibt! Sprich Zaun und Absperrungen! Kann ja nicht sein!

Und wenn sie nicht gehorcht und da rüber rennt ne Leine oder schleppleine! Ich mache mein Hund nur von der Leine wenn er absolut 100 %ig abrufbar ist! Ansonsten schleppleine! Wir sind auch noch am üben!

0

Das macht mein Hund auch manchmal, und nein ich ernähre ihn nicht mit Rattengift. Typische Vergiftungserschienungen fehlen (Erbrechen, schlappheit, Blutungen etc). Sollte sich sein zustand verschlimmern muss natürlich ein Tierarzt eingeschaltet werden / Tiernotruf / Tierklinik.

Ich würde sagen zu 80% einfach so hyperaktiv ohne Grund / Gift.

Möglicherweise hat ihn eine Wespe gestochen oder er hatte Kontakt mit einer Erdkröte. Beides könnte zu einer Reaktion wie der Beschriebenen führen.

Schau mal, ob er sich z.B. die Schnauze leckt und untersuche den Kopfbereich nach einer Schmerzreaktion oder Schwellung (auch im Maul).

Ich würde jedenfalls eher etwas in diese Richtung vermuten. Auf Gift reagieren Hunde meist nicht so schnell und auch auf andere Art.

Wenn er apathisch wird oder Fieber kriegt, solltest du allerdings sofort zum Tierarzt.

Kleine Buchsbäume im Garten, wegen Hund rausmachen?

Hi Leute

Wir bekommen bald einen Hund und haben 4 Buchsbäume im Garten, da meine Mutter/Oma diese nicht entfernen möchte. Was würdet ihr tun, wenn ihr sie nicht entfernen könnt? Kann man die irgendwie abdecken ?

...zur Frage

Mein Hund hat Schokolade gefressen, er verhält sich aber normal?

Mein Hund hat sich eine halbe Tafelschokolade vom Tisch geholt als ich mal kurz den Raum verlassen habe(natürlich haben wir ihm das "vom Tisch etwas hinunter holen" abgewöhnt aber er hat es jetzt trotzdem getan). Bis jetzt hat er sich nicht komisch verhalten. Soll ich etwas tun? Was kann das auswirken?

...zur Frage

Hund vergiftet - Nachbar stark verdächtigt - was nun?

Ich hoffe, mir kann hier jemand behilflich sein. Folgender Sachverhalt: Gestern Früh war meine Hündin, die vorrübergehend bei meiner Oma wohnt, im Garten unterwegs. Kurz darauf musste sie sich übergeben. Meine Oma erzählte mir im Nachhinein, dass das Erbrochene sehr geschäumt hat. Es war allerdings kein Fleischstück o.Ä. dabei. Nur dieser Schaum. Meine Kleine war dann den ganzen Vormittag recht apathisch und hat nur gezittert. Leider ist meine Oma ein Mensch, der eine Fehleinschätzung in Kauf nimmt, anstatt direkt Bescheid zu geben. Meine Hündin kam somit nicht zum Tierarzt und wurde 6h darauf zuhause tot aufgefunden. Ich habe dies alles erst erfahren, als es zu spät war. Ärgere mich nun sehr darüber und weiß nicht, auf wen ich wütender sein soll. Auf meine Oma, die einfach nicht gehandelt hat oder den Nachbarn, der schon seit Jahren mit meiner Oma im Streit lebt und seinen Hass nicht zum ersten Mal auf ein wehrloses Tier projeziert? In meiner Kindheit mussten viele meiner Katzen ihr Leben geben. Einmal haben wir den Nachbarn zusammen mit der Polizei auf frischer Tat ertappt. Er erhängte zwei meiner Katzen mit einer Drahtschlinge um den Hals. Eine konnte die Polizei noch vor dem Tod bewahren. Sie hing in Nachbar's Garten, mit Drahtschlinge um den Hals, an einer Leiter. Es kam zur Anklage - ging gut für ihn aus - eine Geldstrafe als Tagessätze abzuleisten. Zumindest kam meine Kleine gestern nur in den Garten, der rundherum umzäunt ist und auf den lediglich dieser skrupellose Nachbar noch Zugriff hätte. Ein weiterer Mann, der sich eine Reihenhaushälfte mit dem skrupellosen Nachbar teilt, erzählte, dass er auch erst vor kurzem zwei tote Katzen an seinem Gartenzaun aufgefunden hätte. Das kann doch kein Zufall sein? Ich möchte diesem Verbrecher das Handwerk legen. Der gehört einfach nur eingesperrt. Doch ich habe Angst, wenn ich zur Polizei gehe, dass die dort gemachte Anzeige wegen Mangel an Beweisen fallen gelassen wird. Und dieser Tierquäler sich wieder einmal ins Fäustchen lacht. Er ist eine Gefahr für die Allgemeinheit! Eine Obduktion des Hundes kommt nicht infrage. Sie war erst 5Jahre alt und strotzte nur vor Lebensenergie. Wie kann ich mich jetzt am besten verhalten? Was sollte ich nun machen?

...zur Frage

Warum schleckt und zuckt mein Hund mit seiner Pfote?

Ich war heute mit meinem Hund auf einer Autorennstrecke und seit wir zuhause sind, ist sie sehr komisch und zuckt auch mit ihrer Pfote. Im Liegen schleckt sie auch daran, aber eine Wunde habe ich keine gefunden. 

Wenn ich leicht herum drücke, zuckt sie weg und schleckt auch. Meine Tierärztin ist leider nicht da, ich mache mir sehr große Sorgen, da ich nicht weiß, ob es an der Pfote liegt oder ob sie etwas gefressen hat.  

Lg

...zur Frage

Der Hund meiner Freundin hat immer Durchfall. Was ist mit ihm?

Der Hund meiner Freundin frisst und hat dann immer Durchfall. sie war schon bei m Tierarzt mit Untraschall, aber es wurde nicht gefunden. Der Hund ist matt . Was hat er ? Hat er evtl giftiges gefressen? das geht schon seit ca 5 Wochen. Was gibt es dafür ???

...zur Frage

Hund hat im wald was gefressen HILFFFFFFEE

vorhin im wald (frohnau hundeauslaufgebiet berlin) hat mein kleiner an einer wurzel mit dreck was gegessen, machen sie sowas öfters? habe geschaut da war nichts, habe trotzdem angst das er was giftiges gefressen hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?