Hund pisst ins Haus...............

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

pinscher sind sehr frühreife hunde und es gibt hündinen die mit 4mt schon die ersten anzeichen einer läufigkeit haben und verdam** gut riechen....dein kleiner wird jetzt markieren,entweder wegen der gut riechenden dame oder weil er sehr territorial ist und bei jedem hundebesuch dasselbe tun würde...dein hund zeigt dir deutlich welchen status du im rudel hast: nähmlich putzfrau:-) geh mit ihm in eine hundeschule wo du lernen kannst wie ein hund dich als führer zu akzeptieren lernt,ohne gewalt,nur über körpersprache,mimik und gestik...auch wen er ein kleiner hund ist,ist er im charakter ein grosser und muss auch beschäfftigt werden und das nicht nur körperlich sondern auch geistig....

wie geistig?

0
@Bibomaus

geistig,heisst das du ihn nicht nur körperlich mit gassi gehn auslastets sonder auch mit ihm sachen übst,wie sitz,platz,fuss,bring,erziehung im allgemeinen und tricks

0

War er denn vorher schon zu 100% Stubenrein? Wie oft pinkelt er? Macht er sich vielleicht vorher doch Bemerkbar das er muss, aber es wird nicht wahrgenommen?

Wie schimpfst du mit deinem Hund?

Ich gehe regelmässig raus mit ihm,er ist zu 95 % stubenrein... Ich schimpf mit lauter Stimme..

0

Schimpfen bringt nur dann etwas, wenn Du ihn in flagranti ertappst.

Du musst jetzt sehr tapfer sein, aber wenn Dein Hund schon zu 95 % stubenrein war, wird es auch wieder gut.

Im Moment möchte er einfach nur zeigen, dass er "der Boss" im Haus ist, und er markiert alles, was "seins" ist.

Da hilft nur entspanntes, aber konsequentes Auftreten Deinerseits. Und wieder ein paar Tage lange Welpentraining, so mit alle 2 Stunden raus und so. So lange, bis er sich wieder daran erinnert, welches Verhalten erwünscht ist.

er markiert,... :-) "sein revier",..." sein geruch",..... ( hüstl) > "seine putzfrau-du",

hundedamenbesuch in nächster zeit vermeiden, hundeschule besuchen. dem kleinen fehlt es an "unterordnung" -- erziehung.

"""dein"""" revier----das muss er jetzt lernen.

vielen dank für dein rat,werde nach ner Hundeschule schauen...und ne hundedame kommt mir nicht mehr ins haus...

0
@Bibomaus

so wie bei mir in mein Dreimädelhaus keine Rüden mehr kommen, nachdem die mitten im Haus das Bein gehoben haben ;-))

0

Der Hund sorgt dafür das Du für ihn Service-Leistungen erbringst.

DER freut sich das DU für IHN da bist, wie sich das gehört, MEINT ER !!!

0

Was möchtest Du wissen?