Hund pinkelt wenn Besuch weg ist

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pures Erleichterungspinkeln, wenn die lieben Kleinen "endlich" wieder weg sind? Oder so nach dem Motto: Das ist aber jetzt alles wieder meins hier... männo!

Ich würde das nächste Mal drauf achten, was Deine Enkel eigentlich die ganze Zeit so treiben mit dem Hund, sie nicht ohne Aufsicht lassen, vielleicht zeigt der Hund schon Meideverhalten und Du missachtest es, obwohl Du dann eigentlich dafür zuständig wärst, ihn zu "retten"....

Und nach dem Besuch erstmal eine Runde laufen zum Runterkommen und Entspannen... Das würde dem Hund sicherlich auch gefallen!

Klingt nach massivem Streß. Kinder sind in ihrer Körpersprache und ihrer Artikulation sehr unklar, und das wirkt auf die meisten Hunde sehr beängstigend. Bitte sorge in Zukunft dafür, dass der Hund von ihnen nicht angefasst, bedrängt oder sonstwie belästigt wird und die Möglichkeit hat, sich in einer ruhige Ecke zurückzuziehen.

Du musst den Grund für dieses Verhalten finden. Scheinbar fühlt er sich unwohl oder ist zu gestresst. Rücken deine Enkel ihm auf die Pelle? Ziehen sie an ihm rum?

Da hilft nur viel Geduld und eventuell professionelle Hilfe von einer Tier Psychologin.

Dusty44 09.06.2014, 10:57

Dann brauche ich ja nicht mehr zu antworten ;-)

Ich tippe auch auf Stress...

0
kessydegu 27.06.2014, 17:49
@Dusty44

ja das sehe ich auch so nun sind die Kinder ne Weile nicht da gewesen, und er hat nix gemacht Juhu Nun hat er Durschfall und meinen Teppisch und das Sofa vollgeschi... Ich habe nie Langeweile mit meinen Hund

0

Dann nimmt ihr ihn am besten mit hinaus zum Gassi wenn der Besuch geht.

Was möchtest Du wissen?