hund pinkelt vor freude

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Springt der Hund an Dir hoch, oder nur an seinem Besitzer ? Wenn er das bei Dir macht, dann musst Du es ihm sagen. Das kann man einem Hund abgewöhnen, das Hochspringen. Unser Hund hat das am Anfang auch gemacht. Wir haben, bevor er hochspringt, die Arme verschränkt, aber nicht am Körper gehalten, sondern nach vorne gestreckt. Das hat gewirkt, er hat damit aufgehört. Wenn es ein junger Hund ist, das pinkeln vor Freude wird sich mit der Zeit geben.

Er springt an ale Leute, nicht nur an mir. Und es passiert bei jedem. Danke, ich werd es mal mit dem Verschränken der Arme probieren.

0
@annkatrin73

Ist es ein grosser oder eher kleiner Hund ? Ich hoffe es funktioniert und das Du Ruhe hast. Ich mag es auch nicht, wenn Hunde an mir hochspringen.

0

Das an einem hoch springen sollte man dem Hund abgewöhnen.Gegen das ein paar Tropfen Pi verlieren da kann es mehrere Gründe geben.Entweder ist er noch ein kleiner Hund der sich noch nicht so im Griff hat...er hat eine Blasenschwäche oder er freut sich so dolle...dass er sich vergißt.Das Letztere kann man abstellen indem man den Hund nicht so überschwänglich begrüßt.

Nichts. Der Hund bemerkt das nichtmal. Das kann man ihm nicht abgewöhnen. Manchen Hunden passiert das und anderen nicht. Da muss man halt mit leben. Einzig das Anspringen, dagegen lässt sich was machen. Aber das er vor Freude ein paar Tropfen verliert, wird höchstwahrscheinlich für alle Zeit so bleiben.