hund pinkelt in den gemüsegarten. was kann ich tun?

4 Antworten

Mir fällt jetzt auch nur der Zaun ein... Und du kannst dir im Baumarkt so Plexiglaszuschnitte kaufen & dahinter anbringen dann spritzt es nicht rein. Oder durchsichtige (Maler-)folie anbringen oder so Oder ihm ist einfach langweilig & er probiert irgendwie auf sich aufmerksam zu machen oder so, Hunde sind manchmal sehr seltsame Wesen... Und schimpfen. Mh. Bringt wohl nicht viel wie du schon geschrieben hast. Oder vielleicht wirklich mal einen Hundetrainer kontaktieren & fragen weil irgendwoher muss dass ja kommen dass er auf einmal das Gemüse anpinkelt.

dann musst Du halt in genügend großem Abstand vom Gemüsebeet einen Zaun drum aufstellen und setz Dich mal in Ruhe in Nähe des Beets auf einen Gartenstuhl und beobachte ihn zwischendurch oder brin irgendwo Lockstoffe an einen Baum, wo er hinpinkeln darf.

also du musst ihn tatsächlich auf frischer tat ertappen, um was an dem verhalten ändern zu können. Hunde denken nicht so wie wir, sie verbinden immer Dinge miteinander. weißt du wie lange du zeit hast, bis der hund nicht mehr weiß, warum du mit ihm schimpfst? 2 sekunden, nach 2 sekunden kann er die schimpfe nicht mehr mit dem urinieren verbinden. das schimpfen halte ich i.d.R. eh für falsch, Hunde reagieren viel besser auf Lob. wenn der Hund ins Beet pinkelt, dann trag ihn von da weg - sofern er noch zu tragen ist eben, stör ihn ruhig beim pinkeln, du bist der rudelchef. wenn er dann anderswo pinkelt, lobe ihn, gib ihm eine belohnung. so wird er das pinkeln mit einer belohnung in verbindung bringen, und irgendwann ist die verbindung da, das er keine belohnung bekommt, wenn er ins beet pinkelt. solltest du fragen haben, kannst du mir gerne schreiben! LG und viel erfolg, Emil!

Martin Rütter Freispruch?

Hey :3

Also wisst ihr ungefähr wie lange man warten kann bis alles Karten weg sind ? Weiiiil Martin Rütter ja ne neue Live Show hat >>Freispruch<<

Ich würde mir nämlich gerne 4 Karten kaufen und mich würde es halt interessieren wie lange ich da warten kann.

(Die Stadt 🌃 ist nicht sooooo groß ... oder die Halle)

Dankeee❤️😌

(Bitte nur hilfreiche Antworten...)

...zur Frage

Ist die Hunderasse bei der Auswahl für den Assistenzhund wichtig?

Hallo!

Seit Tagen mache ich mir einen Kopf über Assistenzhunde (für psychisch Erkrankte), mein Freund hat auch für mich recherchiert, wie es hier in Schweden aussieht. Ich hätte auch hier (in Zukunft) die Vorraussetzungen um einen zu bekommen.

Auf jeden Fall, hab ich mir dann mal ausgedacht, was für einen Hund ich mir an meiner Seite ausmalen könnte. Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Wolfshund (Saarloos, Ceskoslovensky Vlciak) und ich würde liebend gerne einen als Assistenzhund haben, wenn dies möglich ist.

Der Assistenzhund sollte ja mind. 50cm groß sein, vom Charakter ruhig, nicht aggressiv oder scheu und nicht zu sensibel sein.

Laut der Seite des Züchters sind die Wolfshunde heutzutage vom Wesen selten/wenig scheu oder stur, aber eher freundliche und lernwillige Familienhunde, die beschäftigt und gefördert werden wollen. Die Züchter würde ich natürlich vorher erstmal nach ihrer Meinung fragen.

Aber ist die allgemeine Beschreibung seines Wesens eigentlich nicht egal, wenn ich mir den Welpen sowieso anhand des Charakters (des Welpen, und seiner Eltern) aussuche (zusammen mit dem Züchter und Trainer, soll man ja ab der 6. Lebenswoche schon gut erkennen)? Außerdem wird der Hund dann doch noch mind. 1.5-2 Jahre ausgebildet und trainiert.

Ich will keinen perfekten Roboter und das kann und werde ich auch nicht erwarten, aber
ist nicht eigentlich jede Rasse geeignet, weil sie ja professionell gezüchtet, dann den geeigneten Charakter "rausfiltert" und lange professionell trainiert wird?

Danke im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

wo finde ich die adresse von dem hundetrainer martin rütter?

...zur Frage

Name für hundetrainer?

Hi 👋🏽☺️
Nachdem ich meine Hundetrainerausbildung nun abgeschlossen habe, mache ich demnächst selbstständig damit. Leider fehlt mir etwas die Kreativität und deshalb bräuchte ich euch für ein paar Vorschläge und Ideen, wie ich mich als Hundetrainerin nennen könnte, sprich meine Website,... Ich hätte gerne etwas modernes und kurzes, was man sich leicht merkt aber nicht albern klingt. 🤷🏽‍♀️
Vielleicht sind ja ein paar kreative Köpfe unter euch und können mit ein paar Anregungen geben :-)

Ich freue mich auf eure Vorschläge ☺️🙌🏽

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?