Hund pinkelt .. aber nur bei einer person

3 Antworten

hat meiner auch gemacht. hat von selber aufgehört. war allerdings auch nicht so extrem wie bei dir. ruf mal in der hundeschule an ;)

wann hört das denn auf ? ungefähr

0
@xxl4raaxx

etwa mit einem jahr. wenn nicht, dann geh zum tierarzt ;)

0

Das is keine Freude, sondern Markieren oder Unterwürfigkeit. Wie genau spielt sich das ab? Wie verhält sich der Hund?

Also .. da sie meine beste Freundin ist, ist sie sehr oft bei mir .. sie kommt zur Haustür rein, der Hund (er ist nicht besonders groß) rennt zu ihr hin springt an ihr hoch und macht Pipi .. Wenn wir dann z.B. ohne ihn auf mein Zimmer gehen und nach 2 Stunden oder so wieder runter kommen macht er wieder genau dasselbe ..

Das macht er aber auch nur bei ihr, sonst bei niemandem

0

Ein Hund uriniert aus Unterwürfigkeit bei Auftauchen von anderen Personen, die er als dominant empfindet. Tipps um ihm dies ganz schnell abzutrainieren findest du in jedem Hundeforum. Keinesfalls den Hund in irgendeiner Form trösten oder sonst etwas tun, was er als Zuwendung auffassen könnte, sonst verschlimmert sich das Problem. Sobald er beginnt zu urinieren, solltet ihr als 1. Maßnahme ihn sofort alleine lassen und nicht mehr beachten.

erstmal Dankeschön

das mit dem nicht beachten ist sehr schwierig, er ist sehr anhänglich und man wird ihn im grunde garnicht mehr los, da er einen auch anspringt etc. danach kann sich meine freundin meistens auch erstmal umziehen, was natürlich wirklich nervig ist .. aber er macht das alles auch nur bei ihr

0
@xxl4raaxx

Aus der Sicht des Hundes völlig klar, denn er erreicht so, was er haben möchte. Sobald dies nicht mehr der Fall ist, hört er auch mit dem urinieren auf.

0
@Laredo

Also wenn er damit anfängt einfach komplett ignorieren bzw. alleine lassen?

0
@xxl4raaxx

Ja, auf jeden Fall! Er darf einfach seine beabsichtigten Ziele nicht erreichen. Denke immer daran es ist ein Hund und der hat seine ihm angeborenen Verhaltensweisen. Hier hat eben Vater Wolf seine Spuren hinterlassen.

0

sehe ich auch so

0

Mein Hund pinkelt vor Freude

Hallo, ich habe einen 8Monate alten Dackel-Zwergpinscher Mix. Jedes mal wenn er Jemanden sieht( ob Fremd oder nicht) pinkelt er weil er sich so sehr freut. An sich ja nicht schlimm, nur bekomme ich jetzt schon Ärger mit den anderen Hausbewohnern weil er das auch macht wenn wir im Treppenhaus jemanden treffen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, selbst wenn ich ihn auf dem Arm hab pinkelt er. Mein Vater erzählte mir, dass der Hund eines Arbeitskollegen schon 13 Jahre alt ist und das immernoch macht. Hat Jemand Tipps wie ich ihm das abgewöhnen kann? Danke im Vorraus Kathi

...zur Frage

Hund pinkelt immer, wenn ich zu Besuch komme!

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage an die Hundeflüsterer unter euch! Eine Freundin besitzt einen Labrador, und immer wenn ich sie besuche, pinkelt er (der Hund) meistens hin, und freut sich sichtlich. Er hat definitiv keine Angst vor mir, lässt sich von mir kraulen und folgt mir überall hin! Was könnte das dann heißen? Dass er sich so freut, dass ich da bin?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mein Hund pinkelt in Bahn und Bus und Geschäften...

Hallo, mein Hund ist stubenrein und zu Hause ist er ein Engel. Er macht sein Geschft immer draußen. Leider pinkelt er trotzden oft in der bahn im Bus oder in Geschäften. Das ist mir dann immer mega peinlich. Ich wische das dann immer sofortmit desinfektionsmittel auf, aber ich werde dann trotzdem immer angestarrt...

Zuletzt war ich mit meinem Hund am Bahnhof und er hat da einfach mal hingekackt...

Wie kann ich ihm das abgewöhnen????

...zur Frage

Hund pinkelt sie aus Rache?

Hallo ihr lieben =) Wir haben ne kleine Jack-Russel Hündin 7 Monate alt. Sie ist total süß und wir haben auch große Freude an ihr aber wir haben ein kleines Problem. Wenn sie zum Beispiel in ihr Körbchen soll oder mal nicht ins Schlafzimmer darf geht sie immer ins Badezimmer und Pinkelt auf den Boden... -.- Sie pinkelt sogar hin wenn wir gerade mit ihr Draußen waren... Macht sie das extra ? um uns ein auszuwischen ( die alten lassen mich nicht mit ins schlafzimmer und dafür pinkel ich jetzt ins Bad?!) Sie kennt es alleine zubleiben sie weint auch nicht. Aber warum macht sie das ? Ich hab auch das gefühl wenn sie draußen pipi macht dann ist sie nach ner sekunde fertig und wenn sie ins bad macht ist es so viel das man darin schwimmen kann. Wie kriegen wir das in denn Griff es blöd wenn man immer ne Pfütze hat. Ach ja wenn sie sich freut dann Pinkelt sie auch also es kommen ein Paar tropfen legt sich das wieder ? Lg und danke schonmal=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?