Warum pinkelt Hund in die Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der hund sich in die stellung zum pinckeln stellt dann schnell am bauch hocheben und raus tragen dann auf ein grasfleck hin stellen und wenn er sein geschäft da gemacht hat,dann schön loben..egal ob er vor 3minuten draußen war oder nicht,das musst du jedesmal machen!! Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg. Ramboundich😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen wenig Infos, die du uns hier gibst.

Wie alt ist dein Hund? Wie oft gehst du mit ihm raus? Warst du schon beim Tierarzt? Wie lange pinkelt der Hund schon in die Wohnung (Wochen/Monate?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Hund hat es einfach nicht oder "noch nicht" gelernt, wo "versäubern" sprich Pinkeln oder Häufchen setzen gewünscht wird.

-Hund ist krank

-Hund hat durch falsche Verknüpfungen gelernt, dass es besser für ihn ist, nicht in Gegenwart des Besitzers sich zu versäubern. (weil er z.B. gestraft wird)

-Besitzer sind einfach nicht geduldig genug oder nicht aufmerksam genug, das Sauberkeitstraining durchzuführen :-(

- Hund pinkelt aus Erregung

Hunde sind oftmals - wie bei Babys eben auch - nicht zuverlässig in der Lage, die Blase zu steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte geht zum tierarzt -oft steckt eine blasenentzuendung hinter einem solchem verhalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hund weiß nicht von alleine, dass er das nicht darf. Sowas muss man ihm erstmal beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?