Ist es in Wuppertal erlaubt, denn Hund ohne Leine auf dem Bürgersteig laufen zulassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gilt für Hunde in Ortschaften der sogenannte Leinenzwang. Jede Kommune kann noch weitere Regelungen treffen. Vielleicht hat die Stadt Wuppertal ja was in der Hompage dazu geschrieben oder einen Link dorthin eingepflegt. Sonst einfach mal das Ordnungsamt der Stadt Wuppertal anrufen. Dort wird dir dazu Auskunft gegeben.

Danke für den * :-)

0

In deutschland gibt es ein Leinen Gesetz nur in speziel angelegten Parks ist das aber erlaubt

Dagegen gibt es vermutlich kein Gesetz. Mir wäre das viel zu gefährlich aber es kommt auch auf den Hund an. Der Golden Retriver von meinem Opa, läuft den ganzen Tag draußen rum wenn er draußen arbeitet. Da ist eine vielbefahrene Straße aber der Hund passt immer auf und würde nie auf die Straße laufen, sagt er.