Hund ohne Leine am straßenrand

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich gilt für Hunde in Ortschaften der sogenannte Leinenzwang. Jede Kommune kann noch weitere Regelungen treffen. Vielleicht hat die Stadt Wuppertal ja was in der Hompage dazu geschrieben oder einen Link dorthin eingepflegt. Sonst einfach mal das Ordnungsamt der Stadt Wuppertal anrufen. Dort wird dir dazu Auskunft gegeben.

cherusker18 08.02.2013, 12:58

Danke für den * :-)

0

Außerhalb von bebautem Gelände darf ein Hund ohne Leine laufen (also nicht in der Stadt) Natürlich sollte der Hund ´friedfertig sein. Verboten ist es auch wenn der Hund aus anderen Gründen Leinen und Maulkorb Zwang hat. In den einzelnen Kommunen kann es natürlich auch noch Sonderregelungen geben

Dagegen gibt es vermutlich kein Gesetz. Mir wäre das viel zu gefährlich aber es kommt auch auf den Hund an. Der Golden Retriver von meinem Opa, läuft den ganzen Tag draußen rum wenn er draußen arbeitet. Da ist eine vielbefahrene Straße aber der Hund passt immer auf und würde nie auf die Straße laufen, sagt er.

Ramin663 09.01.2013, 19:47

Man darf aber meistens grundsätzlich nicht ohne leine laufen

0

In deutschland gibt es ein Leinen Gesetz nur in speziel angelegten Parks ist das aber erlaubt

Was möchtest Du wissen?