Hund oder Katze xD?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Katze 70%
Hund 30%

12 Antworten

Was soll Deine Frage? Möchtest Du ein Tier und weisst nicht welches?

In dem Fall solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass jedes Tier Aufmerksamkeit, Liebe und Pflege braucht und ebenso jede Menge Deiner Zeit beansprucht und natürlich auch Dreck macht, sei es Pfotenspuren, Haare, etc.

Katzen sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden, aber mit ihnen muss man nicht Gassi gehen, sondern die können das nach einer Eingewöhnungszeit und wenn die Umgebung es erlaubt, auch alleine.

Zwei Katzen zusammen können schon den ganzen Tag alleine bleiben, z.B. wenn Du arbeiten gehst, musst aber dann damit rechnen, dass sie bei Deinem Nachhausekommen auch Deine Aufmerksamkeit fordern und Du Dich mit ihnen beschäftigen solltest.

Einen Hund kann man nicht gut den ganzen Tag alleine lassen und je nach Rasse können die ne ganze Menge Auslauf brauchen und dann heisst es Gassi gehen, manchmal sogar je länger je lieber.

Egal, für was Du Dich entscheidest, auf jeden Fall solltest Du genügend Platz, Zeit und vor allem auch Geld haben, damit Du Dein Tier so artgerecht wie möglich halten kannst und auch keine Probleme hast, wenn Dein Tier mal zum TA muss, auch wenn es teuer werden könnte.

Überlege Dir also selber genau und gründlich ob und was Du Dir leisten kannst und sei Dir vor allem auch darüber im klaren, dass Du die volle Verantwortung für Dein Tier hast, und zwar solange das Tier lebt. und das kann bei Katzen 20 Jahre oder länger sein. Bei Hunden evtl. weniger.

Hund

Bin ein absoluter Hunde Mensch. Ich bin mit sehr vielen Hunden groß geworden und meine Oma hat früher gezüchtet.

Und ich bin auch auf dem Weg zu Hund Nummer 5.

Allerdings sollte man sich Hunde nur anschaffen wenn man sehr viel Zeit hat.

Arbeitet man Vollzeit und nicht von zuhause aus und man kann den Hund nicht mitnehmen und lebt alleine, wären zwei Katzen (Katzen sind keine Einzelgänger) die bessere Alternative.

Es kommt darauf an was man will und wie viel Zeit und Geld vorhanden ist. Beide haben Vor- und Nachteile.

Hund sind deutlich teurer und Zeit aufwändiger als Katzen. Wobei man bei Katzen trotzdem genug Geld für anfallende Tierarztkosten zur Seite legen sollte.

Mit Hunden kann man viel mehr machen, Katzen haben da ihren eigenen Kopf, wenn die nicht wollen dann wollen sie nicht.

Wenn man lange arbeitet (5h oder mehr) und den Hund nicht mitnehmen kann ist die Katze eine bessere Wahl, da sie auch mal lange alleine bleiben kann.

Das Katzen nicht treu sind stimmt nicht, das ist von Katze zu Katze und von der Haltung abhängig. Meine 2 Katzen sind sehr treu und können ein paar wenige Tricks, Hunden kann man da zwar mehr beibringen aber es macht genauso viel Spaß. Meine Tante hat auch 2 Katzen, ihre Katzen sind überhaupt nicht treu, obwohl sie sie gut hält.

Wenn man Katzen hält dann 2, Katzen sind nämlich keine Einzelgänger sondern Einzeljäger.

Meine Katze hat etwas

Hallo meine Katze hat irgendetwas unter ihrem Fell könnt ihr mir sagen was es ist und ob es gefährlich ist?

...zur Frage

Würdet ihr diesen Körper noch als lauch bezeichnen?

Was meint ihr steckt da schon viel arbeit/training drin?

Und schreibt mal wie ihr so einen Körperbau findet und ob das vllt schwul ist wenn man so aussehen will xD

...zur Frage

Mutter zu Hund überreden. (Golden Retriever)

Hallo Leute, Ich wünsche mir jetzt schon seit vielen Jahren einen Hund. Leider ist meine Mutter dagegen. Ich verstehe allerdings nicht warum. Ich habe noch eine Katze, was bedeutet der Hund wäre nie ganz allein. Ich bin gut in der Schule, kümmer mich gut um meine Katze, also eigentlich nichts was dagegen sprechen könnte. Ich würde jeden Tag lange mit dem Hund rausgehen und mich mit ihm beschäftigtigen. Meine Mutter kann mir auch keinen richtigen Grund nennen, sie meint immer nur sie will keinen Hund. Ich sagte ihr auch, dass sie sich doch nicht mit ihm beschäftigen müsse, aber das ist ihr egal. Vor ca. einem Jahr hatte ich sie schon so weit ja zu sagen. Keine Ahnung warum sie jetzt so dagegen ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich meine Mutter doch noch dazu überreden kann?

Ich bin 15, falls es hilft.

...zur Frage

Ist euch euer Hund oder Katze wichtiger als ein Mensch? Oder ist euch ein Mensch wichtiger als euer Hund bzw Katze?

Ist euch euer Hund oder euer Katze wichtiger als ein Mensch? Oder eher umgekehrt?

Also mir persönlich ist mein Hund wichtiger als ein Mensch bzw mein Hund ist mir genauso wichtig wie meine Familie, und zu meiner Familie, zählt auch mein bester Freund dazu.

Ich mag keine Menschen die z.b sagen "Der Mensch steht über dem Tier" Das stimmt nämlich nicht das ist Tierunfreundlich in meinen Augen.

Wie seht ihr das?

Ist euch euer Tier wichtiger als ein Mensch? Oder umgekehrt?

...zur Frage

Was ist euch lieber Hund oder Katze?

Was mögt ihr mehr

...zur Frage

Was ist besser als Haustier: Katze oder Hund?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?