Hund oder Katze, welches Tier mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Hund 50%
Katze 50%

14 Antworten

Katze

Ich mag sowohl Katzen als auch Hunde sehr.

Da ich aber für einen Hund zuwenig Zeit habe und ihm somit nicht gerecht werden könnte, liebe ich unsere Katzen.

Sie sind Freigänger direkt am Waldrand auf der einen Seite und den anderen drei Seiten mit ausgedehnten Wiesen und Feldern ganz ohne Strassen ausser unserem Feldweg als Zufahrt.

Ihnen kann ich gerecht werden auch wenn ich acht Stunden am Tag arbeite. Diese Selbständigkeit und ihren sehr eigenen Willen liebe ich an Katzen so sehr.

Was meinst Du denn mit besser? Ein Hund kann besser Männchen machen. Er kann besser Gassi gehen. Er kann besser bellern. Er kann besser ...

Eine Katze kann besser fauchen. Sie kann besser Mäuse jagen. Sie kann besser schnurren. Sie kann besser auf Bäume klettern ...

Wie willst Du die beiden denn vergleichen?

Sonst schreib doch: Welches Tier gefällt Euch besser.

Katze

Es gibt kein Besser oder Schlechter.

Wenn du ein Tier mit freien Willen haben möchtest, das dann kommt wann es selbst will, sich gut benimmt, wenn es Futter haben will, ansonsten sich nicht kommandieren läßt, (sich lediglich in bestimmter Weise erziehen läßt), abhaut wenn es vom Streicheln genug hat - dann eine Katze.

Wenn du jemanden befehligen möchtest, wert darauf legst, das man dir gehorcht, du Wind und Wetter zu jeder Zeit magst und Selbständigkeit keine Voraussetzung ist - dann einen Hund.

Ich habe immer Katzen gehabt. ;-)

Es gibt keine grundsätzlichen Vorteile bei jeweiliger Tierhaltung, aber ich denke, dass Katzen weniger Arbeit beschären als Hunde, im Gegenzug zu Hunden, aber weniger Knuddelbereit wären.

Das mit dem Knuddelbereit kommt sehr stark auf die Rasse an.^^

0
@Treyy357

Ja, das stimmt. Besaß selber Katzen früher, doch die waren, zumindest die meisten, nicht gerade Knuddelbereit.

0
Katze

Katzen sind viel selbstständiger als Hunde.  Hunde machen krach und riechen unangenehm.  Hunde sind unsauber weil sie überall hin machen. Katzen decken ihre Haufen wenigstens zu.

Ich hasse Hunde nicht, ich mag sie eben nur nicht so gern.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?