Hund oder Katze?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Katze 43%
Hund 33%
Ich mag beides 24%

10 Antworten

Hund

Bin mit Katzen groß geworden. Insgesamt dann 10 nach- und miteinander. Als ich 10 war, wurde der erste Hund angeschafft. Seitdem auch immer Hunde gehabt, noch bei den Eltern und auch als Erwachsener ohne und später mit Familie. Zurzeit 3 Katzen + 2 Hunde. Beide haben Vor- und Nachteile, aber inzwischen sage ich, es wird keine weitere Katze geben.

Katze pinkeln gerne irgendwo hin, wo sie nicht sollen. Sie klauen Lebensmittel, beißen in Saftpackungen auf der Suche nach Milch. Bringen lebendige oder tote, ganze oder halbe Mäuse und Ratten nach Hause, töten Vögel... nein - keine Katze mehr! Die jetzigen dürfen gerne bleiben, aber das war es dann!

Hund

Den Hund mag ich aufgrund meiner Katzenhaarallergie lieber :P

Aber pflegeleichter ist definitiv eine Katze! Ich weiß nicht, wie dein Arbeitsalltag aussieht. Wenn du aber täglich den Hund für 8-10 Stunden alleine lassen musst, dann würde ich dir eher zur Katze raten.

Katze

Eine Katze ist wesentlich pflegeleichter als ein Hund.

Es gibt viele Katzen, die Einzelgänger sind und so nicht zwingend einen Spielkameraden brauchen - Hunde hingegen sind Rudeltiere.

Katzen können drinnen aufs Katzenklo - Hunde benötigen genügend Auslauf.

Hunde sind in der Unterhaltung wesentlich teurer als Katzen.

Hund

Ich mag beide Tiere, aber lieber mag ich Hunde.

Gründe dafür:

  • ich wollte schon immer einen Hund haben
  • Hunde sind treue Begleiter und brauchen mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit als Katzen
  • Man hat immer eine Aufgabe und muss egal bei welchem Wetter mit dem Hund raus
  • wenn es mir schlecht geht heitert mich mein Hund auf
  • Man kann mit Hunden so unglaublich viel machen (Hundesport, Wanderungen etc.)
Katze

Pflegeleichter meiner Meinung nach! Bestes Wärme Kissen bei bauchschmerzen😂😍 Ich finde sie sind besser zum Kuscheln und chillen auch finde ich besser zum spielen und mehr Möglichkeiten wie zum Beispiel Angel Spiel Mäuse Bälle etc. Und natürlich auch Kratzbäume wo sie sich gut selbst mit beschäftigen können also ich bin ein kompletter Katzenmensch mit 5 Katzen😂😂😍😍

Was möchtest Du wissen?