Hund nagt und leckt am Vorderlauf

7 Antworten

können milben sein, eine allergische reaktion oder auch stress oder langeweile bekämpfung... würd es aber mal vom ta abklären lassen...

Ab zum TA und klären lassen, ob er Milben oder einen Pilz hat. Sollte das negativ sein wird es eine Verhaltensstörung sein.

Hallo Josiiiex3!

Natürlich kann es eine allergische Reaktion sein, hätte er eine Verletzung, hättest du es gewiss bemerkt. Und eine gründliche Untersuchung deinerseits kann bestimmt nicht schaden. Doch das beste wird sein, du gehst zum Tierarzt, dem sage genau, was du festgestellt hast.

Viel Erfolg und gute Besserung wünscht die Jason

Hund "putzt" sich ständig

Der Hund meiner Schwester (Malteser/Shi Tsu-Mix) "putzt" sich seit Neuestem wie eine Katze, soll heißen er leckt sich andauernd die Vorderläufe (nicht die Pfoten!). Mittlerweile ist einer davon durch das Lecken sogar etwas wund. Flöhe hat er jedenfalls keine und ist auch sonst kerngesund^^ Muss man sich da Sorgen machen oder ist das nur so eine Phase? Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, also längst kein Welpe mehr, und hat vor ungefähr zwei Wochen damit angefangen. Ansonsten hat sich sein Verhalten nicht geändert.

...zur Frage

Hund leckt die Luft ab?

Schon ziemlich lange leckt mein Hund die Luft einfach so ab. Woran liegt das???

Schon mal danke fürs antworten

Ist das gefährlich

...zur Frage

Hund hat sich die Haut vom Ballen abgerissen, was nun?

Mein Hund hat sich gestern abend, die obere Hautschicht vom Ballen abgerissen. Es hat nix geblutet, da es nur die obere Haut war. Allerdings humpelt sie nun. Soll ich es jetzt einfach so lassen und warten bis es heilt oder einen Verband mit Salbe (welche? ) drum machen? Sie leckt auch ab und zu dran; was ich ihr verbiete, weil sie damit sonst nicht mehr aufhört .

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Hund hat pfote wund wegen streusalz

hi, mein kleiner hund hat seit vorhin unterwegs gehumpelt auf den einen hinterfuß und die pfote hat geblutet jetzt aber nicht mehr, aber er leckt sich andauern dran und sie ist auch etwas wund rosa, habt ihr tipps wie es besser werden kann?

...zur Frage

Mein Hund leckt immer die Ränder der Pflastersteine meiner Terrasse ab - kennt jemand den Grund?

Mein Hund leckt immer die Ränder der Pflastersteine meiner Terrasse systematisch ab und lässt sich davon auch nicht so leicht abbringen. Weiß jemand einen Grund?

...zur Frage

Hunde lecken?

Hallo , Jemand aus meiner Verwandtschaft hat zwei Hund. Der eine Hund leckt dem andermal Hund das Ohr aus. WARUM ?? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?