Hund nach einer OP anders..

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles Narkosenachwirkungen. Wenn er mit dem Baby Body klarkommt ist das auch viel weniger stressig für ihn. Gut warmhalten (Wärmflasche oder Rotlicht) und anfangs Mahlzeiten auf kleinere Portionen verteilen. Nach drei bis vier Tagen sollte sich alles wieder auf halbwegs normal einspielen.

Auf so eine Antwort habe ich gewartet :) gute Antwort! Danke!

0
@EngelchenxDly

Gerne! Ich habe auch so eine wilde Hummel daheim, die nach der Kastration damals das Leiden Hundi persönlich war. Ich mußte ihr sogar das Freßchen aus der Hand auf ihrem Platz füttern, draußen hat sie nur im Stehen groß gemacht und gezittert wie Espenlaub. Nach vier Tagen war sie aber doch wieder frech wie Rotze^^. Also -- keine Bange !

0
@Birgitwunder

okay, dann ist ja alles gut :D ich machs ihm jetzt total kuschelig, wenn er noch so weiter schläft, ist er bestimmt schnell wieder auf den Beinchen :)

0
@EngelchenxDly

Danke Dir für das Sternchen und wünsche Deinem tapferen Pfotensportler eine schnelle Genesung und eine lange Gesundheit für ein aktives Hundeleben !!

0
@Birgitwunder

Danke! Das Sternchen hast du dir echt verdient, solche Antworten und so ein..sagen wir mal Mitgefühl oder Verständnis, das findet man hier kaum!

0

wie würde es dir nach so einer schweren op gehen? ich glaube kaum, daß du am nächsten tag wieder rumhopsen würdest, als wäre nichts geschehen. ich denke einfach, daß es ihm im moment sehr schlecht geht und er schmerzen hat. vielleicht hat er fieber und schüttelfrost. wenn es ihm am montag nicht besser ist, würde ich dir raten beim tierarzt nochmal anzurufen. gibt es sonst sowas wie nen tiernotarzt???

Ja aber ich wusste doch nicht das es normal ist nach so einer OP mit dem Kalt sein! Wir können bei unserem Tierarzt immer anrufen, ich habe nur hier gefragt bevor ich ihn wegen etwas nicht so schlimmen aus dem Bett klingel.

0

wann war denn die op? normalerweise läßt die narkose nach ein paar stunden nach,der hund wird aber danach noch lange schlafen. am besten legt ihr ihm noch eine dicke wolldecke zusätzlich in sein körbchen und deckt ihn auch mit einer leichten decke zu. achtet darauf das er nicht im durchzug steht.gute besserung für den hund!

Was möchtest Du wissen?