Hund muß sehr oft pinkeln, hat er eine Blasenentzündung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du mußt mal schauen, ob es nur Urin ist was er pinkelt oder ob auch Blut mit drin ist. Falls Blut m Urin ist, ist es zu 99% eine Blasenentzündung. Falls es zu schlimm ist und morgen nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall in der Tierklinik oder einen Tierarzt anrufen. Die haben eigentlich auch eine Notfallsprechstunde am Wochenende.

nein, es ist kein blut drinnen.

0
@chipeali

Mein Hund hatte letztes Jahr eine Blasenentzündung, da war der Urin richtig rot. Also das hat man gesehen. Wenn es warm ist und dein Welpe viel trinkt, kann es sein, dass er oft muss. wenn es ein Rüde ist, mach er sowieso öfter als eine Hündin. Warte die Nacht ab, ob er da auch so oft muss. Trinkt er denn viel?

0

Erst mal langsam. Ist er sonst fit? Verhält sich wie sonst immer? Dann hat er wohl nur zuviel Wasser getrunken oder eine interessante Begegnung oder eine aufregende Spielstunde gehabt- Welpen pinkeln dann oft viel.

Ist er aber anders als sonst, eher träge, wäre der Gang zum Tierarzt angebracht.

er musste gestern auch andauernd und heute ging es auch den ganzen tag so, aber er ist sehr munter und verhält sich wie immer und drinkt viel weil es ja auch sehr warm war dachte ich.

0

Hey ich bin Tierarzthelferin. Wenn es ein Rüde ist, ist es eher unwahrscheinlich, da Hündinnen viel anfälliger für Blasenentzündungen sind. Will nicht damit sagen das es absolut unwahrscheinlich ist, kann natürlich sein.Aber dann hätte er folgende Symptome: Alle 2 Meter Bein heben oder hinhocken und es kommen irgendwann nur noch tröpfchen oder gar nichts mehr, bis hin zu blutigem Urin. wenn er häufig pinkelt und es kommt auch immer etwas, außer er war schon lange unterwegs, dann kommen auch irgendwann nur tropfen. Also, hört sich noch nicht nach Blasenentzündung an.

danke.wir waren gestern beim tierartzt und er hat keine blasenentzündung sondern hat kristalle im urin.

0

Vielleicht hat er eine. Doch morgen haben auch einige Tierärze Dienst. Kannst du ja mal untersuchen lassen. Sicher ist sicher. Säuft er denn auch viel? Aber Hunde pinkeln im allgemeinen viel, sie markieren.

Was möchtest Du wissen?