Hund muss bittere Medizin schlucken, was tun?

9 Antworten

Ich schließe mich da Pony an..gib ihm irgendwas wie Leberwurst oder was anderes wo er total drauf abfährt in das du es reinmischen oder reinstopfen kannst. ^^

Wenn das Zeug soo ekelig schmeckt und es sich nur um 2 ml handelt, dann würde ich da nichts verdünnen, damit verlängerst Du ja den ekeligen Geschmack! Und wenn er nix futtert aber viel trinkt, dann würde ich ihm lauwarme Fleisch- oder Hühnerbrühe sofort danach anbieten, oder einen Löffel Sahnequark oder Joghurt.

Gute Besserung für Deinen Hund!

misch den sirup mit leberwurst,schieb es tief rein in den rachen,an der kehle nach unten streicheln,dann wird der schluckreflex ausgelöst. anschliessend ein stück "saubere" leberwurst zur belohnung nicht vergessen! :)

Was kostet eine Kreuzbandop beim Hund?

Der Hund meiner Freundin, ein wirklich großer Boxer hat seit 3 Wochen Knieprobleme, der erste TA begutachtete das Gelenk mit einem Physiotherapeuten und sie schickten ihn weiter zu Kollegen, da es wohl ein Kreuzbandriss sei. Heute sollte der Hund nun geröngt werden, aber da er frühs gegessen hatte wurde er nur abgetastet und soll nun morgen nüchtern zum Röntgen antreten. Jedoch meinte der TA, dass dies wohl ein Tumor ist! Ohne Bild. Ohne weitere Aufklärung. Für diese "Diagnose" und eine Spritze mussten 50€ locker gemacht werden. Es stellen sich folgende Fragen, sollte dieser Tierarzt nochmals konsultiert werden? Am Knie ist keine Ausbuchtung oder ähnliches bemerkbar, daher halte ich vorerst an der Erstdiagnose Kreuzbandriss fest, die Kosten sind sehr hoch für die kurze Behandlung und sollten sie gerechtfertigt sein, wie teuer soll denn dann ein Röntgenbild werden?! Weiß hier jemand Rat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Und weiß vielleicht jemand einen Tierarzt im Großraum Steglitz-Zehlendorf, der röngt, operiert und ein Herz fürs Tier und Frauchens Geldbeutel hat?

Eine Antwort würde mich sehr freuen!

...zur Frage

Zodon 25 mg für Katzen?

Hallo

Ich war vorhin mit meinem Kater beim Tierarzt,weil er infizierte Wunden im Mund hat, darauf hin bekam ich das Medikament Zodon 25mg für Katzen mit dem Wirkstoff Clindamycin, da ist eine Spritze mit Dosierscala dabei, aber leider ist mir unmöglich ihn das zu verabreichen da er sich dagegen extrem wehrt, habe es versucht es in Futter und Leckerlie unterzumischen aber er rührt es nicht an, einzige ausnahme mit Milch, habe es mit einer sehr kleine Menge ausprobiert und es hat funktioniert, ich habe dann nochmal meine Tierärztin angerufen, habe sie aber nicht mehr ereicht.

Ich weis das Milch für Katzen nich gut ist, aber nur ein paar ml dürfte nichts ausmachen.

Ich frage auch deswegen da Zodom 25 ein Antibiotika ist.

Ich danke im vorraus für Antworten von Katzenexperten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?