Hund muss auf unser Haus aufpassen

12 Antworten

Ja sorry auch ich muss Dir sagen, wenn Du einen Wachhund willst, dann ist der Labrador dafür wohl nicht der richtige. Wie kann man solche Erwartungen an einen Hund stellen, wenn man sich vorher noch nicht mal informiert, welche Rasse als Wachhund geeignet ist. Ich verstehe Deine Ängste nach den Einbrüchen, aber jetzt woh Du diesen Hund angeschafft hast, (und ich hoffe Du gibst ihn nicht wieder ab, weil er Deine Ansprüche nicht erfüllen kann), solltest Du vielleicht über die weitere Anschaffung einer Alarmanlage nachdenken.;-))

Labradore sind nicht als Haushütehunde geeignet vom Charakter her. Das sind eher Familienhunde, die gerne spielen und so fast alles mitmachen. Gerne werden sie eingesetzt als Such- und Behindertenhunde, doch als Hütehund? Denkbar ungeeignet. Ansonsten, sei froh, das Du so einen Lieben hast und freu Dich an dem, was er macht. Schlecht wäre es nämlich, wenn er auf Deine Besuche losgeht - selbst, wenn es nur bellend ist, denn die Grenze zum beissen ist sehr nah und wird leicht überschritten. Stell' dir das nun bei einem Baby und Kleinkind vor...

Es ist zwar schon jahre her aber ich muss einfach auch meinen beitrag geben! Es kommt auf den charakter des tieres an und die bindung zum besitzer. Ich habe eine fast 4 jährige labi hündin und sie bewacht mich& die kinder und die wohning aufs ganze!! Es ist egal ob ich zuhause bin oder nicht, wenn wer fremdes durch den garten geht oder durchs treppenhaus bellt sie wie eine furie. Wie gesagt für mich ist ausschlaggebend: die bindung Ein hund mit keckem charakter ist stehts bemüt seinen besitzer zufrieden zu stellen. Zudem hat sie ( damit hab ich nichts zu tun) doe alpha tier rolle von ihrem wesen..ich wurde draussen attackiert und zusammengeschlagen seither sind vorallem männer die komish drauf sind abolut gefärdet. Aber auch schon ne zickige frau die mir dumm kommen will wird arg abgekeift. Wie auch schon jemand geschrieben hat weis sie lange vor mir wer uns gut gesinnt ist und wer nicht. Und ja klar nicht jeder labi ist geeignet aber komandos wie : gib laut oder aufpassen oder wer ist das kann man jedem hund beibringen.. Das ist dann wieder ne bindungs frage wie sehr sich der hund bemühen wird. Mitlerweile gibt meine auch nur auf komando laut ich kann sie somit aber auch zurück pfeifen wenn ich finde es ist genug.. Die leute werden oftmals total blas dann reicht das auch soweit man sollte immer selbst der ober alpha bleiben..

Hündin bellen/knurren abgewöhnen

Hallo Ihr lieben, ich hab ein riesen Problem. Ich bin im 9. Monat schwanger und hab einen ziemlich chaotischen Hund. Ich hab Amy seit sie 6 Wochen alt ist, nun ist sie 3 1/2, sie ist ein Yorkshire-Terrier Shi-zu mix. Nun zum eigentlichen Problem, jedesmal wenn es klingelt ist sie wie außer Kontrolle, sie bellt wie bekloppt, manchmal ist es auch schon mehr ein jaulen als bellen. Und wenn jemand im Haus rum läuft knurrt sie. Wenn dann der Gast allerdings rein kommt freut sie sich wie irre, so sehr das wenn man sie streichelt sie sogar Freudenpipi macht. Das macht sie aber nur wenn ich zuhause bin. Wenn Sie alleine ist gibt sie keinen Laut von sich, weder wenn man klingelt noch wenn man klopft. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll, sie muss aber damit aufhören denn ich werde wie gesagt bald Mama und wenn sie dann jedesmal bellt wenn es klingelt oder sich im Haus etwas bewegt wird mein Kind dadurch massiv gestört und das kann ich nicht zulassen. Ich möchte Sie nicht weggeben & hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße, Sylvie

...zur Frage

DArf mein Hund bellen wenn die Zeitung kommt

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen heute morgen um 5.00Uhr kam die Zeitungsfrau unser Hund bellte .. Um 5.10 rief die Nachbarin an von gegenüber sie fühlt sich in Ihrer Nachtruhe gestört. Es ist ein Hund wenn jemand das Grundstück (unser) betritt dann bellt sie. Kann die Nachbarin uns was???? Danke

...zur Frage

hunde und ordnungsamt

Muß man dem Ordnungsamt die tür öffnen,wenn es klingelt und sie nach einem hund im haus fragen?Muß man auskunft geben?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen beim Klingeln (an der Haustür) zu bellen?

Mein Hund bellt immer wenn es an der Haustür klingelt, obwohl er seine Leute erkennt. Wie kann man ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Warum bellt mein Hund wenn es an der tür klingelt?

Mein Hund ist 3 1/2 jahre alt und bellt immer wenn es an der tür klingelt....erst leise, dann geht sie auf die leute los wenn sie die nicht kennt. Habe sie seit etwas über einem halben jahr...die vorbesitzerin hat sich ein dreck um sie gekümmeft und sie mit der leine geschlagen oder mit wasser bestraft...das möchte ich nicht. Wie kamm ich das ohne hundeschule weg trainieren?

Über hilfe würde ich mich freuen. 😊

...zur Frage

was tun wenn der hund bellt wenns klingelt?

hallo ich hab mal ne frage. und zwar meine schwiegereltern haben von einer alten frau deinen jahre alten pudel übernommen. und die kleine bellt sobald es klingelt oder jemand im haus die türen schmeißt. man kann so oft aus sagen wie man will doch sie hört nicht auf. das ist schon sehr nervig. hoffe mir kann jemand paar tipps geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?