Hund mitnehmen,ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich war mit meiner Fr. Bulldogge im letzten Jahr auf einer Messe. Ich wollte mal wissen was Züchter und Wertungsrichter zu meiner Qualzucht aus dem Tierschutz sagen. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt um auf Tierschutzhunde aufmerksam zu machen. 

Ein so junger Hund wie Deiner ist sicherlich total überfordert. 

Das ist nur etwas für sehr Nervenstarke sehr gut erzogene Hunde. Das sind auch die Hunde die dorthin mitgenommen werden. Alle Hunde waren sehr gut Erzogen, keiner tanzte aus der Reihe! Wenn dein Hund dem nicht gewachsen ist und zum Beispiel mehrfach Bellt hält dann wirst du.... raus begleitet. 

Alle Hund brauchten einen Impfpass um überhaupt rein zukommen. Jeder Hund wurde dabei von einem Tierarzt genau besichtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaschaTheDog
04.03.2016, 21:28

Eindlich mal eine ausführliche Antwort!Danke, habe auch noch eine Fr. Bulldogge :) die aber noch nicht so gut Fuß läuft um sie mitzunehmen... :)

0

Ich würde meinen nicht mit nehmen. Bei sowas ist immer voll und eng.

Der hund würde ständig angerempelt, getreten, etc.

Geht ohne Hund hin, dann könnt ihr euch in Ruhe umschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er wird noch überfordert sein, famg mit weniger menschen und trubel an...dobis sind sensible hunde u.extrem schnell überfordert...kannst ihn auch mit nehmen und nur kurz, draussen vor der tür rum laufen,5min und dann hund wieder ins auto und die messe anschauen gehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind fremde Menschen und unbekannte Hunde dort und alles bewegt sich ständig,das ist Stress pur für deinen Hund.Ich würde ihm das nicht antun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaschaTheDog
04.03.2016, 20:15

Danke für die Antwort :)

1

Hallo

Ich würde die Lage zuerst da checken und ihn dann nächstes Mal mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaschaTheDog
04.03.2016, 20:11

Okay,danke für die Antwort:)

0

Für euren Hund ist das Stress pur - ich würde das lassen.

MfG  René

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaschaTheDog
04.03.2016, 20:12

Oke,danke für die Antwort

0

Lass ihn lieber Zuhause er wird da nur Stress haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?