Hund mit Panik + längere Auto-Strecke fahren

6 Antworten

Dein Hund ist kein Dickschädel, er hat einfach Angst beim Autofahren. Das hatte mein Jack Russel ca. ein Jahr lang. Wichtig ist, dass DU Ruhe ausstrahlst. Bei meinem Hund hat es geholfen wenn ich ein paar Minuten gewartet habe bis ich losgefahren bin.

Fahr erst mal nur ganz kurze Strecken mit dem Auto und immer zu einem Ort an dem der Hund Spaß hat. Dann den Hund aus dem Auto holen und richtig „Party“ mit ihm machen. Versuch auch mal den Hund im Auto zu füttern.

vielen Dank, ALLES schon versucht und zwar fünf lange Jahre!

0

Unser Hund hat zu Silvester immer sehr großen Stress, weshalb wir uns an unseren Tierarzt gewandt haben, der uns Adaptil empfohlen hat. Ganz stressfrei war unser Hund zwar nicht, aber ich würde sagen, dass es schon geholfen hat. Auf der Packung stand, dass man das Mittel auch bei Angst vorm Autofahren geben kann. Es ist allerdings kein Sedativum oder so, es muss schon 10 Tage vor der Autofahrt mit der Gabe angefangen werden, da es seine Wirkung über eine längere Zeit entfaltet. Frag doch einfach mal deinen Tierarzt. Ist natürlich keine Dauerlösung aber für die ein- oder zweimalige Situation kann es dem Hund vielleicht eine Menge Stress ersparen.

adaptil zum Einnehmen? ich hörte bisher nur von Halsbändern oder Sprach und diese hatten nicht geholfen. LEIDER.

0

Naja, wenn es denn sein muß , dann würde ich eben doch vom Tierarzt etwas geben lassen, weil es sonst eine Quälerei wäre.Ansonsten könntet ihr auch erstmal naturheilkundlich probieren etwas gegen seine Angst zu finden z.B. Bachblüten oder Homöopathische Mittel. Bei Angst bzw. Panik können die manchmal Wunder wirken.

vielen Dank, die Wunder haben bei uns leider nicht gewirkt. Weder Adaptil noch Bachblüten noch andere Homöopathische Mittel

0

Was macht man mit dem 2. Hund, wenn der 1. Hund eingeschläfert werden muss?

Hallo zusammen,

ich habe eine Berner Sennen-Dame, die mittlerweile 10 Jahre alt ist und so langsam ziemlich stark abbaut. Sie hat außerdem Arthrose im rechten Hinterlauf, die mit Trocoxil 95 mg behandelt wird. Außerdem habe ich noch einen Berner-Rottweiler-Mischling der 8 Jahre alt ist und nie ohne seine "Madame" war. Als wir ihn bekommen haben, war er 9 Wochen alt und für ihn war die Berner-Sennen-Dame wie seine Mutter. Als ich mal beim Tierarzt war und nur die Berner-Sennen-Dame mitgenommen habe und er im Auto warten musste, wär er fast ausgeflippt. Es ist jetzt nicht akut, aber was tue ich wenn ich die "Große" einschläfern lassen muss mit Ihrem "Kleinen"? Vielleicht war ja jemand von euch schonmal in so einer Situation und hat einen guten Tipp für mich.

Danke!

...zur Frage

hundeschermaschine für einen Berner Sennen Hund

Hallo, ich habe einen Berner Sennen und er hat sehr starke Unterwolle, nun ist meine Frage die, welche Schermaschine ist die Beste? Oder wenigstens eine die im Budget erträglich ist. Ich hatte eine gekauft, aber die ist totaler Schrott! Und bei der Hitze kommt mein Hund sonst um! Kann mir jemand Rat geben? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hund im Monat und die Anschaffung?

Hallo , wir möchten uns einen Hund kaufen . Einen Labrador , Golden Retriever oder Berner Sennen Hund , kann mir jemand eine Art " Einkaufszettel " für die Anschaffung und die monatlichen Kosten zusammenstellen ? LG , blauerGlubschie

:))

...zur Frage

Autofahren Ampeln?

Hallo zusammen,

Ich habe seit über einem Jahr mein Führerschein. Jedes mal habe ich beim Auto fahren Angst vor Ampeln die umspringen. Ich habe immer Angst das ich mich falsch verhalte. Bei mir in der Umgebung gibt es keine Blitzerampeln aber ich habe trotzdem immer große Angst vor den Ampeln.

Ich habe Angst das ich bei Gelb nicht mehr schaffe anzuhalten, weil ich zu stark abbremsen müsste. Oder das die Ampel Rot wird wenn ich noch nicht ganz drüben bin.

Weil ich noch nicht so viele Erfahrungen habe mit Auto fahren und Ampeln habe ich sehr große Angst.

Wie werde ich diese Angst los?

Mich schränkt die Angst total ein, weil ich ständig beim Auto fahren angst habe und wenn ich zuhause bin habe ich ebenfalls Angst, das geht soweit das ich Weine und Panik bekomme, Weil ich immer Angst habe das ich geblitzt werde bei Ampeln und dann mein Führerschein verliere oder das andere Sachen passieren.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Mein Hund übergibt sich im Auto. Woran könnte es liegen?

Mein Hund ist jetzt fast 2 und wir hatten nie Probleme dabei, mit ihm Auto zu fahren, ich hatte sogar den Eindruck, dass er das ganz gerne mochte. Manchmal fährt er in einer Box im Auto und manchmal einfach auf dem Sitz mit. Vor fünf Tagen hat er sich plötzlich übergeben und seitdem immer wenn wir Auto fahren und er auf dem Sitz sitzt, in der Box nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man das verhindert? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?