Hund mit in den Laden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schwer zusagen wenn halt einer vom Gesundheitsamt kommt und der den Hund siegt wird er sagen bei Lebesnmittel ist Tierhaltung im Laden Verboten auser er bleibt nachtürlich im Büro trin wo die Kunden ihn nicht sehen und nicht dauern Streichel wollen besonders kleine Kinder wollen geren Hunde streicheln
mein Tipp Hund im Büro lassen und ab und zu danach schauen und wenn er sich nicht wohl fühlt zuhause lassen oder zu freunde bringen die Tagsüberzeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die kleine dort ihren festen Platz zum schlafen,essen und trinken hat dann ja! Aber man muss halt bedenken das so ein kleiner Hund noch viel Aufmerksamkeit braucht aber auch viel Ruhe. Ich würde ihn von den Kunden fern halten aber ihm trotzdem seinen Freiraum lassen. Einfach mal ausprobieren falls er Anfangs nicht mitspielen sollte wird ihm das wahrscheinlich zu viel sein.

Kommentar von DonRocco666
31.07.2016, 07:52

Maya hätte auf jedenfall ihren eigenen platz. Mach mir eher sorgen wegen dem Amt.

0
Kommentar von Charlieee001
31.07.2016, 07:54

Das kann ich dir nicht beantworten.. .In meiner Stadt in der Eisdiele läuft auch immer der Hund des Besitzers rum da stört es zumindest keinen. Am besten einfach mal nach fragen wie das ist..

0

Wenn du dort frische Nahrungsmittel verarbeitest, sehe ich schwarz.

Das Veterinäramt wird euch da einen Riegel vorschieben.

Wenn garantiert werden kann, dass der Hund nicht in den verarbeitenden oder den Verkaufsbereich gelangt. Ein Hundehüttchen vor dem Eingang wo die Kleine sich während der Geschäftszeiten aufhalten kann...- dann vielleicht...

Aber nicht umsonst ist in Lebensmittelgeschäften das Mitbringen von Hunden verboten. Du kennst doch sicher diese "Wir müssen leider draußen bleiben" Schilder.

Bei einem Laden wo mit Lebensmittel gehandelt wird, kann ich mir das nicht vorstellen.

Fragt mal beim Gesundheitsamt nach.

Ich hoffe für den Kleinen (sieht süß aus), dass der dann nicht alleine zuhause bleiben muss.

31.07.2016, 08:14

Wenn das nicht funktionieren sollte mit der kleinen im laden, würden wir uns für Maya entscheiden, und den laden erstmal nach hinten verschieben.

1
Kommentar von Boxerfrau
31.07.2016, 10:09

nach hinten verschieben? Für 12 bis 14 Jahre?

3

Soll es ein Laden oder ein Restaurantbetrieb sein? Das wird aus deiner Frage nicht ganz klar. In einen Lebensmittelladen darf ein Hund nicht, ebensowenig, wie du den Hund mit zu Edeka nehmen darfst. Wenn es ein Cafe ist, darf er sich außerhalb von Küchen- und Thekenbereich auhalten, wie auch die Hunde der Gäste.

31.07.2016, 10:07

Es soll ein klein italienischer Supermarkt sein ohne Servicetheke (wurst/käse) und einer kleinen Kaffee bar wo auch belegte Brötchen belegt werden.

0

Was möchtest Du wissen?