Hund mit 16?!

11 Antworten

Stell dir erstmal andere Fragen: Wie wird es in deinem Leben weitergehen? Ein Chihuahua hat eine Lebenserwartung von bis zu 18 Jahren. Wie sieht es aus, wenn du nach der Schule studierst oder eine Lehre machst? Dann bist du den ganzen Tag beschäftigt. Wird ein Hund da noch in dein Leben passen? Denn: auch wenn das kleine Hunde sind, sie brauchen Auslauf und Beschäftigung. Was ist, wenn der Hund krank wird? Kannst du dann die Arztrechnungen bezahlen?

Nur wenn da alles stimmt, solltest du weiter darüber nachdenken, ob du dir einen Hund anschaffen willst.

Hey :D ich bin auch 16 und bekomme in 2 wochen auch nen hund... nach vielen Jahren, in denen ich versucht habe, meine mutter zu überreden, hat sie endlich ihr oke gegeben :D auch sie ist nun der meinung, dass ich so langsam die verantwortung für einen Hund übernehmen kann. Letztendlich ist der Zeitpunkt doch fast immer schwierig, weil man immer noch was anderes um die ohren hat, doch wenn es WIRKLICH dein Wunsch ist, dann hoffe ich für dich, dass du einen bekommst. lg ;)

ein hund ist kein langeweiler vertreiber fuer teenager. du wirst in 2-3 jahren die schule beendigt haben und dann studieren oder eine ausbildung machne -dann ist dein hund immer noch serh jung und kann keinesfalls solnage alleine beliben...

Was möchtest Du wissen?