Hund (Mischling) legt sich beim Gassi gehen hin

10 Antworten

Wenn Hunde Bauchschmerzen haben, wollen oder können sie nicht laufen, machmal hinken sie auch ganz übel. Ein Röntgenbild könnte Aufschluss bringen.

Vielleicht eine Verletzung, Stauchung, Prellung... Vielleicht eine Hüft- oder Kniegelenkgeschichte. Taste ihn mal ab. Der TA wird ihn aber mit Sicherheit röntgen.

Also ich tendiere auch dazu, dass ihm irgendetwas wehtut. (z.b. Beine)

Eine andere Möglichkeit ist es, was ich eher ausschließe, dass den Hund irgendetwas stört, weil etwas verändert wurde. Wenn z.B. mein Partner alleine mit meinen/unseren Hunden Gassi geht, können diese auch "zicken" und sich einfach mal flach hinlegen, weil etwas "anders" ist. Mein vorheriger Hund hat sich immer bei Regen hingelegt, weil er nicht Gassi wollte und außerdem auch wenn er einen Heißluftballon sah auch nicht weiter. Er (bzw. sie ^^) hatte Angst vor Heißluftballons, Böllern usw. .. Wenn sie also Angst hatte, hat sie das auch gemacht. Aber ja: ich denke eher es sind Schmerzen.

Wie trainiert man einem Hund an, ohne Leine nicht davon zu laufen?

Wie schafft man es, einem Hund folgendes anzutrainieren: Also, dass wenn man ihn z.B. beim gassi gehen von der Leine lässt, er dann nicht weg rennt. Also sodass man irgendwann komplett auf eine Leine bei sämtlichen "Ausflügen" mit dem Hund verzichten kann.

...zur Frage

Hund nicht gut drauf?

Unser Hund (Malteser) ist seit 3 Tagen nicht besonders gut drauf! Fressen und Wasser trinken tut er aber nur wenn man neben sitzt und beim Gassi gehen dreht er auch gleich wieder schnell mal um und geht zurück ins Haus! Außerdem pinkelt er eher selten! Werd wohl zum TA mit ihm gehen! Aber was kann das sein?

...zur Frage

Hund - zu Mittag gassi gehen?

Also ich wollte schon immer einen Hund haben und meine Eltern hätten eigentlich auch gerne einen. Meine Eltern sind beide berufstätig und ich geh noch zur Schule. In der Früh und am Abend können wir mit dem Hund Gassi gehen, aber zu Mittag nicht. Wir sind uns nicht sicher, ob ein Gassigeher, in Frage kommt. Man weiß ja nie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Warum bellt der Hund meines Nachbarn immer durchgehend, wenn er raus geht?

Wenn meine Nachbarn mit seinem großen Hund raus Gassi geht dann bellt er immer extrem durchgehend sobald er aus der Haustür raus ist. Woran kann es liegen das er beim gassi gehen durchgehend bellt? Ist das ein sehr ängstlicher Hund oder so? Wir wohnen an einer ruhigen Straße wo wenig Autos fährt also in einem Wohngebiet. Menschen laufen auch wenig herum.

...zur Frage

Hilfe? Hund wirkt apathisch?

Waren gestern beim TA und mein Hund (12 Monate) hat eine Spritze bekommen. Heute morgen ist er total komisch. Er freut sich nicht mehr wenn jemand kommt. Er freut sich überhaupt nicht mehr. Er spuckt seine Leckerlis aus. Und am beunruhigendsten ist, dass er sich einfach irgendwo hinsetzt und zittert. Wenn er läuft zieht er den Schwanz ein. Kann ich ihm helfen? Mache mir Sorgen. Gestern war er noch fröhlich und munter. Er hechelt seit eben auch :( :(

...zur Frage

Hallo ich bin 11 und möchte mit hunden gassi gehen aber wie soll ich die Besitzerin fragenWieviel Geld bekomme ich für eine stunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?