Hund meiner besten Freundin respektiert mich nicht und sieht mich als Spielgefährten, was tun?

11 Antworten

ich hatte das gleiche problem mit der schäferhündin meines frendes, sie hat mich angebellt, geknurrt oder einfach ignoriert.mein freund hat sich mit mir und dem hund jedes wochenende zeit genommen.wir sind zusammen spielen gegangen und wir mussten absolut die gleichen kommandos und stimmlagen benutzen.der hund merkt sich beim fressen auch die hierachie.also essen zuerst menschen dann der hund, bei doggen müsst ihr ein leben lang konsequent sein,sonst tanzen sie euch auf der nase rum.ihr braucht aber viel zeit und gedult, der hund handelt ja instinktiv. also üben könnt ihr z.B.deine freunding gibt dem hund essen und nimmt ihm den napf aber wieder,für einen kurzen moment weg(er muss sich das gefallen lassen!)dann machst du das gleiche.in einem rudel fressen nähmlich die hierachie-höchsten zuerst.wenn er nicht hört, musst du sicher und selbstbewusst frontal auf ihn zu gehen, zähne zeigen und knurren,das versteht er auf jeden fall,deine freundin sollte anfangs immer dabei sein.ihr müsst üben,üben und den hund auch loben wenn er richtig raegiert.Positive erfahrungen vergisst der hund nicht so schnell.

"musst du sicher und selbstbewusst frontal auf ihn zu gehen, zähne zeigen und knurren,das versteht er auf jeden fall"

...und nicht vergessen; Nackenfell hochstellen und Schwanz hoch und wenn du angegriffen wirst, fest zubeissen!!!

0
@guterwolf

bei unserem problem hats geholfen, sie hört auf mich, freut sich und wir haben spass. jeder sollte für sich und den hund die beste lösung finden. i denk' das der hund seine sprache noch am besten versteht 8* ins ohr beissen funst auch...

0
@Hermine88

ja klingt alles gut aber zäähne zeigen und knurren würd ich glaube weglassen :-) vorallem wenn der hund einen soweiso nicht respektiert...!

0

wenn ich ihm essen gebe, dann macht er auch sitz und platz. aber nur dann. auch wenn ich das geschirr umleg, mus sich immer mit leckerlies arbeiten ohne diese funktioniert nichts und er stellt sich stur. ich versuch ja auch in erhöhtem ton, wenn man das so nennen darf, "nein" und"schluß" und"aus2 aund sowas zu sagen,darauf reagiert er aber genauso wenig. aber das mit den türen und der seite find ich sehr hilfreich, danke

Der Hund hat auch nicht auf euch zu hören, zumindest nicht so wie ihr das macht. Es kann nicht angehen, dass es ein halbes Dutzend Bezugspersonen für den Hund gibt. Die Hauptperson (Rudelführer) kann es erwirken, dass bestimmte Kommandos etc. auch von euch akzeptiert werden. Das sind in der Regel die Grundkommandos, wie Aus, Sitz, Platz etc. So wie ihr das acht, weiss der Hund gar nicht wo er dran ist. Es muss eine klare Struktur geben, de der Hund auch erkennen kann (Rangordnung). Nicht der Hund muss zur Hundeschule, sondern eher ihr alle um zu lernen wie man mit dem Hund umgeht!

Die 1. vernünftige Antwort die ich hierzu lese.

0

Mein 6 Monate alter pitbull ignoriert mich sobald er aus der Leine raus ist und kommt nicht wenn ich rufe wie kann ich das Verhalten im besten Falle das ändern?

hallo gemeinsam und zwar habe ich folgendes Problem, sobald ich mit meinem Hund ins freie gehe und ihn von der Leine losmache hört er nicht mehr auf die Kommandos. Natürlich läuft er mir nach sobald ich weggehe aber ich will nicht ständig weg von ihm sondern das er von selbst zu mir kommt wenn ich ihn rufe. Also was am besten tun?

...zur Frage

Meine beste Freundin will mir den Freund ausspannen. Was soll ich tun?

Meine Beste Freundin will mir den Freund ausspannen. Ich bin mit ihm seit 6 Monaten zusammen und sie hat mir vor einem Monat gesagt das sie sich in ihn verliebt hat. Sie wusste auch das ich mit ihm zusammen bin. Ich bin total sauer auf sie, weil sie ihm gestern direkt vor meinen Augen auf den Mund geküsst. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine beste Freundin ist mit meinem aller größten Feind zusammen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Hund hört nur wenn er will , was muss ich tun?

Halloalso ich hab folgendes Problem mein Eurasier Welpe (5 monate) ist sehr dickköpfig sie kann die meisten Kommandos wie sitz ,komm ,platz ,aber wenn sie keine lust hat hört sie einfach nicht . Ich merk ihr an ,dass sie einfach stur ist und kein bock hat . Manchmal hab ich das Gefühl sie denkt sie sei der Boss.könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Ich werde von niemanden respektiert, egal was ich mache. Was soll ich tun?

Hey leute Bei mir war es schon immer so das ich nie respektiert wurde und alle leute mich immer von oben herab behandelt haben und egal wir ich reagiere es hört nicht auf...Hier ein harmloses beispiel aus meinem alltag: stossen uns Ey pass mal auf du opfer Sei nicht so frech Halts maul beleidigung Jaja Und auch wenn ich normal in der bahn sitze kommen 2-4 auf mich zu und nerven einfach...ich würde ja raufhauen...aber ich bin eher eine friedliche person...ich will einfach respektiert werden oder normal behandelt werden ohne zum Schläger werden zu müssen jeder andere wird normal behandelt wieso ich nicht :/? verdiene ich es gar nicht ? Sogar andere aus meiner klasse die irgendwie...total schlecht ist in allem und von jeden geärgert werden versuchen mich runterzumachen nur weil ich sie nicht ärgere das nervt ! Und es macht mich immer unsicherer wie würdet ihr antworten auf sowas wie pass mal auf du opfer ? Lg Gandii

...zur Frage

Ich kann mit meinem Freund nicht mehr reden, soll ich seine Familie um rat fragen?

Mein freund hat sich durch einen Schicksalsschlag krass verändert. Ich lernte ihn als liebevollen, schüchternen Mensch kennen, den ich damals schon sehr ins Herz geschlossen hab. Reden kann man mit ihm darüber nicht. Er wird handgreiflich, sieht seine Fehler nicht ein und respektiert mich nicht, weil ich seiner meinung nach alles falsch mache. Ich hab noch keine Ausbildung gefunden, bin allerdings dran und habe mehr oder weniger ein eigenes Einkommen mit dem ich gut auskomme, ihm reicht das nicht. Er will dass ich erfolgreich bin und möglichst einen Haufen Geld verdiene und setzt mich unter Druck. Egal was ich tue, es ist falsch. Er konfrontiert mich jeden Tag mit meinen Fehlern und sieht nicht, dass ich viel für ihn getan hab und immer noch da bin. Er verbringt keine zeit mehr mit mir, verhält sich wie ein Idiot, und spielt seinen Freunden vor dass er der beste ist. Letztens hat er mir in einem streit eine rein gehauen. Er hat es zwar bereut aber trotzdem geht das nicht. Ich bleibe momentan bei ihm weil ich Weiss dass er im Inneren immer noch der ist der er mal war, aber ich kann nicht mit ihm reden und er versteht mich einfach nicht. Ich würde gerne mit seiner Mutter oder seinen Freunden reden, keiner von denen Weiss wie er sich mir gegenüber verhält, aber ich Weiss nicht ob das nachher gegen mich verwendet wird. Was soll ich tun? Seine Familie und Freunde respektiert er, vielleicht hört er ja auf sie. Ich sehe nur dass er psychisch am ende ist und sich nicht helfen lassen will, und ich muss es ausbaden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?