Hund macht nur Männchen wenn ich über ihm ein Leckerlie halte?

3 Antworten

Ein Leckerlie sollte immer eine Belohnung für eine Übung sein und kein Lockmittel. Das Fressen gibt es also nur in dem Moment in dem dein Hund die Übung ausgeführt hat.

Bis eine Übung überall gefestigt ist brauchst du viele hundert Wiederholungen. Die Nennung des Wortes und dein Handzeichen muss immer gleichzeitig erfolgen.

Einfach weiter üben und den Hund in dem Moment belohnen in dem er Männchen macht bzw. sich auf den Boden legt. Sinnvoll ist auch variabel zu belohnen, es gibt also mal einen einfachen Trockenkeks, mal ein Stück Käse und auch mal nur ein "fein".

du hast deinem hund von anfang an falsch traniert... du hättest  ihn erst sagen sollen was er machen soll und dann das leckerlie erst raus holen und ihm geben, dass aber auch nur paar mal und dann ohne leckerlie das er weiß das es nicht immer eins gibt... wenn du ihm ein leckerlie hin hältst denkt er das er das nur machen muss wenn ein leckerlie vorhanden ist. einfach traiunieren und geduldig sein ... so lange sagen das er sitz, platz oder was auch immer machen soll bis er es macht und nicht aufgeben... dann ein leckerlie raus holen und es ihmn geben das machst du 4-5 mal hintereinander und dann ohne leckerlie... so lernt er es

Du musst deinem Hund nur ein leckerchen geben wenn er etwas gut oder zb. wie du es sagst Mänchen macht geben sonst ist er verwöht.Hoffe ich konnte dir helfen

Mein Hund macht einfach kein Sitz egal was ich ausprobiere

Hallo mein Hund Benny , Jack Russel, ca 1,2 Jahre alt macht einfach kein sitz ! :(

Wie man einem Hund das "Sitz" beibringt, dass weiß ich. Man hockt sich hin und ruft den Hund zu sich. Dann nimmt man ein Leckerli zwischen Daumen und Mittelfinger und streckt den Zeigefinger nach oben. Später soll sich der Hund ja aufgrund des erhobenen Zeigefingers hinsetzen. Dann halte ich ihr das Leckerli direkt vor die Nase, damit sie es sieht. Nun führe ich die Hand dicht über ihrem Kopf nach hinten. Da der Hund mit der Nase dem Leckerli folgen will, muss er sich schon aus anatomischen Gründen hinsetzen.

Doch das macht mein Hund nicht, egal was ich mach tue oder versuche entweder springt er meine hand mit dem leckerlie dann die ganze an oder läuft rückwärts....... er gibt einfach nicht auf....nach einiger zeit will er nicht mehr und geht weg :(

also hier meine frage an euch was kann ich tun damit es klappt ? schon einmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Leichte Hundetricks, schnell zu erlernen?

Also mein Hund kann noch nicht besonders viel: Nur 'Sitz!' 'Platz' 'Gib Pfötchen' 'Rolle' und 'Peng!' (tot spielen).

Kennt ihr einige leicht zu erlernende Tricks, die ich ihr einfach beibringen kann? Manche Sachen, wie 'Slalom' (durch die Beine Laufen; Leckerlie folgen als Hilfsmittel) kann ich ihr schlicht nicht beibringen, weil sie oft zu heiß auf das Leckerlie ist und sich den Trick selbst nicht merkt., also besser nichts, wo sie sich zu sehr auf das Leckerlie selbst konzentrieren muss..

Sie kann bisher alles auf Kommando aber meißt besser mit zusätzlichem Handzeichen (oder ausschließlich). (sitz: Zeigefinger nach oben, platz: Hand flach nach unten; pfote: handfläche nach oben; rolle: mit Zeigefinger rollen; peng: Hand als Pistole), also wär ein Handzeichenvorschlag zum Trick super :)

...zur Frage

Welpe schafft kein Sitz?

Habe einen 14 Wochen alten Welpen , ich möchte ihm langsam erziehen und grundlegende Kommandos wie sitz und Platz beizubringen. Hab im Internet auch geschaut wie man das beibringt, das Leckerlie rüber den Kopf nach hinten heben bis er sich eben hinsetzt. Nur leider macht das meiner nicht, egal wie hoch oder niedrig ich das Leckerlie halte, er springt immer hoch oder läuft mit allen 4 Pfoten nach hinten , hab schon alles versucht , mal war er müde oder munter etc... Und jedesmal das selbe ... Bitte helft mir !!!

...zur Frage

linke hand zittert

hilfeeee wenn ich meinen linken unterarm auf den tisch lege und z.b. einen stift halte zittert meine hand, wenn ich die hand anspanne nicht mehr... was ist das?????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?