Hund macht nach 4 Monaten immer noch rein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Rollingstone76,

Deine Frage ist zwar schon 2 Std. her, aber ich habe sie gerade erst gelesen sowie auch die anderen Antworten. Daher empfehle ich ein Durchchecken beim Tierarzt, denn es kann auch organische Gründe haben. Zumindest kann ich keine psychischen Auffälligkeiten aus all dem entdecken.

Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, aber je Ihr sie untersuchen lasst, umso sicherer könnt ihr sein, worum es sich handelt, bevor eine evtl. körperliche Erkrankung sich verschlechtert oder chronofiziert.

Falls der TA nicht findet, würde ich mal mit einer erfahrenen Tierheilpraktikerin oder einer einer Hundetrainerin bzw. männliche Ausgaben davon ;-) reden.

LG und schönes Wochenende :)

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann viele Gründe haben. Angst, Stress, Über-und Unterforderung. Beobachte ganz genau, was der Auslöser ist. Du hast sie sehr spät bekommen. Kennst Du die Vorgeschichte? Wenn ein Hund mit 8Monaten noch nicht stubenrein ist, dann muss in den Monaten, bevor ihr sie bekommen habt einiges passiert sein und zwar nichts gutes. Geht ihr in eine Hundeschule? Wenn ja, was sagt der Trainer? Ich hab Dir jetzt viele Fragen gestellt, weil ich mir ein Bild von der Gesamtsituation machen möchte.

ist es eine hündin? Kann es sein das sie läufig ist/wird? Kann vorallem bei der ersten läufigkeit rückschritte in der sauberkeit,aber auch mit umwelt u.gehorsam einhergehn...manche hündinnen mutieren wieder zu welpen,in allen belangen,sind extrem sensibel u.prägende erlebnisse bleiben,positiv wie negativ...

das heisst wieder wie beim welpen mit sauberkeitstraining weiter machen...

Wie oft und wann geht Ihr denn mit ihr raus? Was füttert Ihr und wann? Manchmal müssen Hunde auch, wenn sie sich aufregen oder Angst haben. Macht sie Groß oder Klein oder gemischt? Ist das an einem bestimmten Wochentag oder gibt es sonst irgendeine Parallele? Ist natürlich schwierig, denn es gibt Situationen, bei denen vielleicht keine Angst gezeigt oder empfunden wird, wenn der Mensch anwesend ist, doch fehlt der, dann vielleicht bedrohlich erscheinen.

es kommt immerwieder dazu das sie reinmacht.

und was macht sie rein, groß, Klein oder beides?

weiterhin rechtzeitig und auch öfter mit dem Hund rausgehen und solange draußen bleiben, bis ALLES erledigt ist! 

Kommentar von rollingstone76
30.09.2016, 18:20

Das mach ich immer... Und sie macht nur KLEIN (also sie uriniert )

0

In welchen Situationen macht der Hund in die Wohnung? Wie lange lasst ihr ihn alleine?

Kommentar von rollingstone76
30.09.2016, 18:19

Fast garnicht.. und gestern zb haben wir sie dazu aufgefordert zu essen und dann sind wir (ich und meine mutter) kurz in mein zimmer gegangen und nicht einmal 1 minute später hat sie im wohnzimmer gepinkelt ...

0

Was möchtest Du wissen?