Hund macht nach 4 Monaten immer noch rein?

6 Antworten

Wie oft und wann geht Ihr denn mit ihr raus? Was füttert Ihr und wann? Manchmal müssen Hunde auch, wenn sie sich aufregen oder Angst haben. Macht sie Groß oder Klein oder gemischt? Ist das an einem bestimmten Wochentag oder gibt es sonst irgendeine Parallele? Ist natürlich schwierig, denn es gibt Situationen, bei denen vielleicht keine Angst gezeigt oder empfunden wird, wenn der Mensch anwesend ist, doch fehlt der, dann vielleicht bedrohlich erscheinen.

Hallo Rollingstone76,

Deine Frage ist zwar schon 2 Std. her, aber ich habe sie gerade erst gelesen sowie auch die anderen Antworten. Daher empfehle ich ein Durchchecken beim Tierarzt, denn es kann auch organische Gründe haben. Zumindest kann ich keine psychischen Auffälligkeiten aus all dem entdecken.

Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, aber je Ihr sie untersuchen lasst, umso sicherer könnt ihr sein, worum es sich handelt, bevor eine evtl. körperliche Erkrankung sich verschlechtert oder chronofiziert.

Falls der TA nicht findet, würde ich mal mit einer erfahrenen Tierheilpraktikerin oder einer einer Hundetrainerin bzw. männliche Ausgaben davon ;-) reden.

LG und schönes Wochenende :)

Buddhishi

ist es eine hündin? Kann es sein das sie läufig ist/wird? Kann vorallem bei der ersten läufigkeit rückschritte in der sauberkeit,aber auch mit umwelt u.gehorsam einhergehn...manche hündinnen mutieren wieder zu welpen,in allen belangen,sind extrem sensibel u.prägende erlebnisse bleiben,positiv wie negativ...

das heisst wieder wie beim welpen mit sauberkeitstraining weiter machen...

Hundebiss von rottweiler?

Hey hab grad mit dem 14 wochen alten rottweiler von einem bekannten gespielt und der kleine meinte es zu gut mit dem spielen un hat mir ein paar mal in meinen oberschenkel leicht reingebissen. Die stelle tut jetz weh und ist bisschen rot. Sieht iwie so aus wie ein mückenstichen also so kleine dicke rote punkte. Bin nicht gegen Tetanus oda so geimpft. Was sollte ich machen? Bin weiblich 14 und zum Arzt will ich nicht weil ich schon immer einen Hund wollte und bald einen bekomme und meine Eltern mir dann keinen mehr kaufen wenn sie mitbekommen dass ich Gebissen wurde.

...zur Frage

Wie lange dauert es im Schnitt bis ein Welpe stubenrein ist?

Es kommt immer auf den Hund an, weiß ich. Deshalb meinte ich auch "im Schnitt". Wie war es denn bei Euch und was gibt es für Tricks? Ich weiß, dass man mindestens alle zwei Stunden Gassi gehen sollte und direkt unbedingt sofort nach dem Entleeren loben und ein Leckerli geben muss. Ist noch was zu beachten?

...zur Frage

Scharfer Hund?

Ich bin heute Mittag bei dem schönen Wetter noch mal mit meinem Hund (Rottweiler 1 Jahr) eine Runde Gassi gegangen. Normalerweise ist das auch kein Problem.

Heute allerdings bin ich einer Türkin begegnet, die ebenfalls einen jungen Rottweiler dabei hatte. Habe mir dabei auch erst mal überhaupt nichts gedacht, da der Hund gesessen ist und mein Hund mit anderen Hunden komplett verträglich ist.

Als ich dann allerdings auf Höhe von den beiden war, war der Hund komplett scharf und wollte meinen Hund und mich attackieren und die Frau hatte große Mühe, den Hund zu halten. Ich würde auch sagen, dass das Outfit auch dazu beigetragen hat, das sie Schwierigkeiten hatte, da sie schon halb gelegen ist und mit beiden Händen halten musste.

Die Frage ist nur, wie hätte ich reagiert, wenn sich der Hund hätte losgerissen hätte? Unter normalen Umständen hätte ich die Leine losgelassen oder wenn ich rechtzeitig erkannt hätte, das der Hund scharf ist, wäre ich in einer andere Richtung gegangen.

Allerdings ist mein Hund bei aggressiven Hunden eher zurückhaltend/ängstlich und das ganze war in der Nähe von einer Bahnlinie. Meine Sorge wäre also gewesen, wenn ich sie losgelassen hätte, das sie Richtung Gleise abgehauen wäre und im schlimmsten Fall überfahren worden wäre.

Dazu hat es mich noch extrem aufgeregt, das so jemand einen Hund halten darf. Der Hund war schätzungsweise ein halbes oder dreiviertel Jahr alt und ist schon so dermaßen scharf und ohne Maulkorb unterwegs. Da muss ja dann auch schon was in der Erziehung schief gelaufen sein. Denn das ganze ist Erziehungssache. Ich habe inzwischen den zweiten Rottweiler und hatte davor auch Hunde. Und bei mir war noch nie ein Hund scharf. Genau wegen solchen Leuten bin ich schon lange der Meinung, das es einen Hundeführerschein braucht.

...zur Frage

Warum frisst mein Hund gerne mal Aas/Kadaver?

Also es ist jetzt schon das zweite mal passiert, das mein Hund (Rottweiler-Mix/weiblich) beim Spazieren gehen einen toten Fisch gefunden hat und ihn dann direkt runterschlucken wollte.
Also am Stück ohne zu kauen. Da war er ganz hektisch geworden, wo ich ihm den Fisch wegnehmen wollte (was mir beim 2. mal auch gelungen ist :-)
...zur Frage

Mit welchem Alter ungefähr sollte ein Hund stubenrein sein?

Wie war es bei euch und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht wie lange es dauern kann? Meine Rottweiler Hündin Idylla ist nun 6 Monate und noch nicht ganz stubenrein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?