Hund macht in die Wohnung (nach Gassi gehen..)

3 Antworten

lass ihn dann nicht in der Wohnung frei laufen, sondern halt ihn im Arm und gehe nach 10 Min. wieder raus. So hat er keine Gelegenheit in der Wohnung zu machen! Hat er dann gemacht, darf er in der Wohnung frei laufen, wenn nicht, die Prozedur wiederholen...Wenn er Draußen gemacht hat, dann natürlich überschwenglich loben...

Bleib solange draußen bis er sein Geschäft erledigt hat. Setz dich am besten irgendwo hin und warte, irgendwann macht er schon... hat er gemacht, lob ihn bis zum umfallen.

Ihn an der Leine mitziehen, rufen dass er kommen soll: keine Chance

An der Leine mitziehn? Das bitte in Zukunft unterlassen, schau lieber das du für deinen Hund interessant wirst dann kommt er von alleine mit ohne ziehn und ständiges rufen.

Hallo Marischka12,

Dein Chihuahua hat bisher nur gelernt, dass es vollkommen normal ist sich im vertrauten Wohnbereich zu lösen!

Er muss ja wohl schon 6 Monate irgendow seine Bedürfnisse erleichtert haben und das war in der Wohnung! Für ihn ist das stille Örtchen genau dort!

Das Laufen draussen ist notwendiges Pflichtprogramm und er tritt schon von einem Bei auf das Andere bis ihr endlich Zuhause angekommen seid - er venrhält den Kot im Freien um sich dann dringend daheim zu lösen.

Du schreibst nichts von Angstverhalten also - Dein Erziehungsfehler!

http://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-tun-das-unser-hund-lernt-nicht-mehr-ins-haus-zu-pinkeln#answer128676809

Guck Dir das genau an und bestell Dir das Büchlein. Beginne von vorne = Stubenreinheitserziehung.

Noch ein Tipp: Wenn er sich weigert weiter mitzukommen weil er dringend Kot absetzen muss und in die Wohnung will = Brustgeschirr, lange 3 m Leine, setzt dich auf ein Wiesenstück und lasse ihn dort schmoren = solange hin und her pendeln bis er sich mit Kot hat lösen müssen!! Looooooben leise..... Auch wenn das ne Stunde dauern sollte = erst dann gehts nach Hause!

Du wirst sehen, wenn Du da vollkommen konsequent stur bist = wird Dein Köeiner plötzlich auch gerne spazieren laufen.

Was möchtest Du wissen?