Hund loswerden wie?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner will einen durchgeknallten Hund. Aber wie wäre es einfach, nicht gleich aufzugeben, sondern mit ihm in eine Hundeschule zu gehen?!

Der Hund ist mit Sicherheit nicht durchgeknallt, sondern nur völlig verunsichert, weil alles neu für ihn ist.

Der Hund kommt in eine völlig neue Umgebung und ist total verunsichert. Er braucht zunächst einfach Zeit, um in seinem neuen "Zuhause" anzukommen. Hundeschule kommt später.

Danke Chumacera, das ist die einzige hilfreiche Antwort hier

Der arme Hund. Jetzt redet doch diesem Typen nicht ein, dass er den armen Hund behalten soll.

Ist doch nur ein Troll bestimmt ^^

@TheFreakz

Immerhin vergibt er HAs! :)

@Chumacera

Trolle sollten keine Hunde halten.

Bei Weihnachtsgeschenken die nicht gefallen gibt es nur Eines:

  • Umtauschen! Sofort zurück zum Züchter der den Hund vor Weihnachten verkaufte.

Wenn das nicht geht, weil der Hundehändler und Vermehrer nichts zurück nimmt geht dann nur noch:

  • Im Tierheim persönlich abgeben! Es ist ein Märchen, daß es Hunden besser gehen sollte die man über INet Plattformen verhandelt und verkauft.

Tierheime werden von Tierschützern betrieben, welche Hunde nur an positive Haltungsverhältnisse für artgerechte Hundehaltung vermitteln.

DU solltest Dich mal fragen warum Ihr einen Hund 2 Tage habt und dann gleich wieder loswerden wollt. Was verlangst DU von dem Hund ? Dass er gleich lieb ist und alles tut was DU willst ???? Das ist ein LEBEWESEN und ist bei DIr ganz neu eingezogen- da ist er sicher noch ganz drucheinander und er muss sish doch an alles erst gewöhnen ! Du machst es DIr anscheinende sehr leicht: wenn der Hund nicht funktioniert kommt er weg....das geht garnicht. Wo habt Ihr den Hund her ?  Frag dort nach ob er dort wieder zurück kann. Tierheim:  wenn DU mit Hunden nicht zurechtkommst ist es besser DU gibts in dort ab. Stell Dich aber darauf ein, daß Du eine Abgabegebühr bezahlen musst- schließlich hat das Tierheim hohe Kosten, die irgendwie getragen werden müssen !

Ich kenne DIch nicht, aber DU solltest dem Hund eine Chance geben- vielleicht gewöhnt ihr Euch noch aneinander. Das geht nicht von heute auf morgen - das kann schon mal 3-4 Wochen dauern. Wenn DU dazu keine Geduld hast, solltest DU Dir kein Tier mehr zulegen !

Oh man. Beides nicht. Such nach einem Verein in der Nähe der Pflegefamilien hat. So ein junges Tierchen im Zwinger ist echt blöd oder an den nächst besten zu verscherbeln :(

Der Züchter nimmt ihn nicht zurück? Hatte eventuell mehr Anfragen und wüsste noch eine Familie? Frag doch mal an. Auch mit der Erziehung kann er Ratschläge geben!

Da zahlt dir auch keiner mehr den vollen Preis dafür. "Problem hund aus zweiter Hand" das kannst du noch so schön reden, jeder kapiert sofort dass da was nicht stimmt wenn der süße Welpe wieder abgegeben wird.

Ich denke mal ihr habt nicht wirklich viel Erfahrung mit Hunden. Zwei Wochen reichen und die "Macken" die er bei euch entwickelt weil ihr ihn nicht zu händen wisst reichen dass er sie beibehält. Am Schluss ist er schon 6 Monate bis ihr jmd dummes findet der ihn zu dem Preis nimmt!!

Ein Verein hat oft nicht nur Pflegestellen sondern z.B. für Welpen Leute die sich vormerken haben lassen und sich die Anschaffung eInes Tihres gut durchdacht haben! Außerdem wird er dort auch tierärztlich durchgecheckt.

Ganz im Ernst,das geht gar nicht! Schon allein,dass Hunde oder allgemein Tiere keine Weihnachtsüberaschungen sein sollten! Man muss sich vorher gründlich mit der ganzen Familie überlegen,ob man sich ein Tier anschafft. Man muss genug Geld haben,genug Zeit etc. Auch muss man beachten,wenn man einen Hund ohne Macken haben möchte,einen seriösen Züchter zu suchen,mit dem man sich viel unterhält,welche Hunderasse am besten in sein Leben passt und nicht den erstbesten günstigsten Hund nehmen.Ich selbst wünsche mir schon seit Jahren einen Hund,weiß aber,dass es bei uns gerade nicht so gut geht,da wir nur ca. zwei Stunden am normalem Schultag Zeit für ihn hätten. Also,wo habt ihr den Hund her,dass er so durchgeknallt ist? Fragt dich sonst einmal die Personen,ob sie einen Tipp für euch haben. Und was heißt durchgeknallt? Was macht er denn? Findet erstmal heraus,wieso er das macht! Ich weiß,das klingt schwer,ist es aber nicht. Versucht das Problem zu beheben oder wendet euch an Tierpsychologen! Die können euch gut weiterhelfen! Wenn ihr wirklich nicht mit dem Hund klar kommt,ist die letzte Option ihn an Freunde oder Verwandte abzugeben. Für mich wäre es unvorstellbar meine Tiere abzugeben,aber wenn ihr gar nicht mit dem Hund zurechtkommt,würde ich euch raten ihn an Freunde,Verwandte oder Bekannte abzugeben,von denen ihr wisst,dass sie sich gut um ihn kümmern. Das Tierheim geht sonst auch,die kümmern sich auch liebevoll um die Tiere! Und das nächste Mal denkt bitte mal nach,bevor ihr euch ein lebendiges Tier anschafft! Das kann man nicht einfach in die Ecke stellen,wenn es einem nicht mehr gefällt!!!!!!