Hund liegt seit heute morgen nur noch rum und steht nicht mehr auf! Bitte helft mir!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr wahrscheinlich ist sie nur sehr müde,macht euch heute einen ruhigen tag. wenn sie fieber kriegen sollte geh mit ihr zum tierarzt,aber ich denke nicht das sie krank ist. ich hatte 2 border collies mit denen ich regelmäßig die züchterin besucht habe. die hunde haben dann das ganze wochenende rumgetobt,montags war bei uns immer ruhetag :)

Muskelkater ist möglich, ebenso aber auch eine Zerrung - und ganz grundsätzlich auch Ursachen, die mit dem gestrigen Tag gar nichts zu tun haben.

In jedem Fall solltest du mal Fieber messen (Normaltemperatur 38,5). Wenn da alles im grünen Bereich ist, kannst du erst mal abwarten und beobachten.

Und: Lass den Hund nicht bergab rennen. Das ist eine hohe Belastung für Sehnen und Gelenke und kann zu üblen Verletzungen führen.

Hallo,

gehe besser in eine Tierklinik, vielleicht hat es ihr Herz überstrapaziert !

Emmy

Februar2013  27.03.2013, 09:02

Warum gibst du solche Antworten? Überlass es doch einem niedergelassenen Tierarzt Diagnosen zu stellen!!!

Seshikas  27.03.2013, 20:05
@Februar2013

Das wäre das sicherste. emily.

Feb: ist in ner Tierklinik kein niedergelassener TA ?

Bestenfalls Erschöpfung und Muskelkater. Schlimmstenfalls irgendwas anders. Ferndiagnose funktioniert nicht.

Beobachten. Stellste ne Verscbnlechterung fest ab zum Notarzt, wirds besser ist die wahrscheinlichkeit groß das es nur Muskelkater war.

wärs mein Hund wär ich heut noch beim TA gewesen - aber von ferne zu beurteilen ist fast unmöglich

Lass sie sich doch mal ausruhen. Dann ist sie morgen bestimmt wieder fit. Das ist bestimmt nur ein Muskelkater. Aber um sicher zugehen (Wenn es morgen noch nicht weg ist) geh bitte lieber zum TA!

KinderPiguin94
Fragesteller

Also ich war jetzt grade mit ihr draußen sie war wie immer... Hat auch ihre geschäfte gemacht (kein durchfall). Dann auch noch ein Hund auch da war sie so wie immer also frech :) also bis jetzt ist sie wieder wie immer... ich gucke mal wie sich jetzt den Tag über verhält und wenns so bleibt dann ist ja alles gut und falls es wieder schlechter wird gehe ich auf jeden fall zum TA