Hund leckt wunden. Wie verhindern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ne Kinder strumpfhose?? Zieh sie dem Hund an. Vielleicht etwas kürzen, indem man die Füße abschneidet, Die Mittelnaht im Oberteil so aufschneiden das der Kopf durchpasst, dann kann er sich die Hose nicht runterziehen. Vorher natürlich etwas saubere Gaze auf die Wunde, damit keine Fusseln von der Strumphose in die Wunde kommen. Auf die Art und Weise habe ich bei unserem Hund das Leckekzem wegbekommen, nachdem sich der TA nen Wolf therapiert hatte.

5

Klingt super :) das Probier ich aus :) danke :) Jetzt erwartet mich hoffentlich doch keine schlaflose-hund-vom-schlecken-abhalten-Nacht :)

0

du musst unbedingt verhindern, das dein Hund dort leckt, es gibt schlimmste Entzündungen. T-Shirt von hinten anziehen, aber es wäre sinnvoller sofort einen Kragen zu benutzen. Wenn es schon entzündet ist kaufe dir Traumeel Tabletten oder Belladonna D8 Globulis. Traumeel Tabletten stündlich 1 Tablette geben, bei den Globulis alle Stunde 5 Globulis direkt ins Maul geben, dies verhindert das Schlimmste. Insgesamt etwa 6x, ab dem nächsten Tag beides 3 x täglich.

Ich hab meiner Hündin ein altes Tshirt von mir angezogen als sie kastriert war, mit dem Trichter kam sie nicht zurecht, hat sich nichtmehr hingelegt, gefressen oder getrunken so das er nach 3 Stunden ab war weil sie sich nicht dran gewöhnte.
Das Oberteil einfach über die Vorderpfoten und den Kopf ziehen, es war bei meiner lang genug um alles Wichtige abzudecken. Was sie auch nicht abschleckt ist Zinksalbe, die schmeckt wohl ziemlich widerlich und ist nebenbei entzündingshemmend.

43

Achso, für die Nacht kannst du den 1. Hilfe kasten plündern und einen Verband drum machen. So zukleben das der Hund es nicht einfach aufknabbern kann (also ein langes Stück Pflaster zum zumachen nehmen)
Beobachte die Naht, es kann sein das ihn die Fäden jucken und er gegen das Nahtmaterial allergisch ist - meine hatte davon ein paar fiese Entündungen bekommen bevor ich die Fäden gezogen hab. (die Narbe war soweit, geht ja bei Hunden fix)

0
5

Danke für deine Hilfe :) war jetzt grad beim TA und hab so einen schicken Rettungsring bekommen :) Fäden zum knabbern gibt's zum Glück nicht, ist alles Innenliegenden und selbstauflösend :)

0

Hund leckt sich Pfote wund?

mein Hund leckt sich seit ein paar Tagen andauernd seine Rechte Vorderpfote. Nicht bei den Bällen sondern auf der Oberseite. Es ist schon richtig rot und die Haare sind schon alle weg😩 Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Katze schleckt Spot On vom Hund ab. Was tun?

Hallo, meine Katze schleckt bei meinem Hund den Spot On kurz nach dem Auftragen runter.

1.Mein Hund mag den Geruch nicht und wartet ab bis ich nicht mehr aufpasse und geht dann in ein anderes Zimmer um dort alles ab zu schlecken. 2. Verdecken kann ich die stelle nicht da mein Hund nichts auf sich lässt.

Wie schädlich ist Spot On bei Katzen und wie lange braucht das Mittel um zu wirken? Wie ist die handhabe der Situation damit ich wirksam das Mittel auftragen kann.

...zur Frage

Mein Hund muss eine Halskrause tragen, und findet keine Ruhe. Was kann ich tun?

Hallo,

mein Hund ein Labrador, 8 Jahre, hat sich heute mit einem Hund ziemlich böse gefetzt... War alles echt ziemlich blutig. Bin dann mit meinem zur Notfallklinik. Die Tierärztin hat aber entwarnung gegeben das es nicht weiter schlimm ist es sieht nur schlimm aus. Es wurde nichts genäht oder sonstiges.

Er hat Wunden am Kopf, am Ohr am linken Vorderbein und am Auge... da er sich nicht kratzen darf hat mir die Tierärztin eine Halskrause mitgegeben. Die trägt er jetzt aber er kommt einfach nicht zur ruhe. Er läuft ständig herum und bleibt mit dem Ding überall hängen.

Jetzt überlege ich ihm das Ding abzumachen damit er schlafen kann, habe aber angst das er dann kratzt.

Ich habe ihm jetzt seinen Korb in die Mitte des Wohnzimmers gestellt und noch eine große Decke das er sich da einigermaßen ausbreiten kann. Wasser habe ich ihm noch trinken lassen musste ihm dafür aber die Schüssel hinhalten.

Denke es wäre das beste ihn einfach zu ignorieren bis er von selbst einschläft oder was meint ihr? Soll ich das Ding abmachen? Nein oder?

...zur Frage

Hund hat pfote wund wegen streusalz

hi, mein kleiner hund hat seit vorhin unterwegs gehumpelt auf den einen hinterfuß und die pfote hat geblutet jetzt aber nicht mehr, aber er leckt sich andauern dran und sie ist auch etwas wund rosa, habt ihr tipps wie es besser werden kann?

...zur Frage

Mein Hund, eine französische Bulldogge, leckt sich die Innenseite der Pfoten wund?

Hallo mein Apollo leckt sich die Innenseiten der Pfoten wund bei der einen Pfote hast sich schon eine Art Pickel gebildet ... an was könnte das liegen ? hattet Ihr schon mal so ein Problem ? habe Betaisodonna Salbe reingemacht und die Pfoten verbunden.

...zur Frage

Hund das schlecken abgewöhnen?

Hallo,

unser Hund schleckt uns normalerweise nicht ab, dafür aber umso mehr wenn ich mit ihm auf dem Sofa kuschel. Das scheint ihn richtig zu entspannen, dann kneift er die Augen ein wenig zusammen und schleckt anscheinend extra langsam an einem.

Ich würde es ihm ja gönnen und mich dann einfach waschen aber ich bekomme davon Ausschlag.

Wie hört er damit auf? Anfang haben wir scharf nein gesagt und ihn vom Sofa geschickt, das half nicht. Dann habe ich angefangen mich immer weg zu drehen und ihn nicht anzusprechen aber auch ohne Erfolg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?