Hund leckt und flippt andauernd bei Füßen aus

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hunde mögen das Salz. Mein Hund leckt mir auch gern die Hände oder das Gesicht ab. Wenn es mir zu viel wird schiebe ich meinen Hund vorsichtig mit der Hand weg.

Befreunde Hunde begrüßen sich durch stubsen an den Mundwinkeln & ein Lecken ist eine Beschwichtigungsgeste.

Mein neuer Kater aus dem Tierschutz hat mich auch stundenlang vehement abgeleckt. Mir fiel ein, dass er nach zwei Entwurmungen ja praktisch ständig Durchfall hat und dadurch wahrscheinlich Salzmangel. Neben effektiven Mikroorganismen für den Darmaufbau habe ich ihm eine kleine Prise Himalayasalz aufs Futter gestreut. Er leckt zwar immer noch, aber lang nicht mehr so ausdauernd, ich denke es wird sich mit der Zeit verlieren.

Was möchtest Du wissen?