Hund leckt sich zwischen den Zehen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Jana169,

es könnte gut sein, dass Dein Hund entweder Sand oder kleine Steine zwischen den Zehen hat und sie vom Lecken her heraus bekommen möchte.

Schau doch mal nach, denn wenn er so weiter macht, könnte er sich eine Entzündung einhandeln.

Am Besten ist, wenn Du mit ihm zum TA gehst und ihn dort mal untersuchen lässt.

MfG Angelika

Es könnte auch eine Wunde sein die er sauber leckt siehe doch mal nach.

Jana169 26.06.2014, 17:20

Es ist keine wunde . Der Zwischenraum der pfote ist angeschwollen und rot . Mein hund liebt es aber auch Insekten zu jagen-> verspeisen. Vielleicht auch ein Insektenstich??

0

GANZ sicher hat er etwas zwischen den zehen wo er leckt (Spreißel, Glasscherbe, etc.) schau mal nach oder geh zum Tierarzt. kann man aber eig. auch alleine heraus ziehen

Bitte lass es vom 'TA anschauen.

Ich schätze, es juckt ihm zwischen den Zehen.

Was möchtest Du wissen?