hund leckt seit wespenstich an der pfote.! was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wundsalbe drauf. Dann heilt das schneller. Er leckt bestimmt nur daran, weil's wehtut, wenn - wie du sagst- das Gift schon draußen ist.

Ansonsten solltest du die Pfote nach möglichen Schwellungen abtasten, die darauf hinweisen, dass doch noch Gift drinn ist. Dann hilft ein Quarkumschlag oder Fenistil-Salbe.

SuicideSilencee 01.09.2013, 01:24

Salbe wird der Hund sicher wegschlecken :-)

0
DollOfTheMirror 02.09.2013, 20:29
@SuicideSilencee

Nicht wenn man einen Umschlag (mit Frischhaltefolie oder Verband) macht und sie dick genug drunter aufträgt. Babysöckchen machen sich auch gut.

0

Lass ihn mal ruhig lecken. Hunde haben im Speichel bestimmte Enzyme, die die Heilung etwas beschleunigen können. Eine Beule und Rötung nach einem Wespen (oder Bienestich) ist doch völlig normal. Hatte Dich denn noch nie so ein Tier mal erwischt? So schlimm ist so ein Stich nun nicht gerade, nur unangenehm. Es sei denn der Hund würde allergisch darauf reagieren, aber das hättest Du sofort gemerkt.

Das "gift" haben wir raus genommen.

Wie geht das denn???

Hattest du schon mal einen Wespenstich? - Dann weißt du auch wie unangenehm es für den Hund ist, den Juckreiz und die Schwellung aushalten zu müssen...

Die Pfote zu kühlen wäre auf jeden Fall richtig...

Ist doch bei uns Menschen nicht anders, wir kratzen auch daran wenn uns was gestochen hat..

LG :-)

richnexus4 01.09.2013, 01:17

Also nix schlimmes ? Der hat da so ne kleine rote Beule gehabt.

0
SuicideSilencee 01.09.2013, 01:18
@richnexus4

Nein, ja weil es natürlich ( wie bei uns Menschen auch ) anschwillt und Hunde lecken eben an ihrer wunde weil es der Heilung dient

LG :-)

0

das ist normales verhalten, wenn ein hund eine verletzung hat. deshalb bekommt ein hund auch nach einer op immer den trichter um den hals, damit er nicht an der wunde lecken kann.

es wurde ja mitlerweile besser also wird ncihts passieren

wir haben das gift rausgenommen? .... lass ihn lecken ... was ist daran falsch?

Was möchtest Du wissen?