Hund leckt seine Pfote und den Fußboden ab, ist das normal?

8 Antworten

Mit 15 Jahren ist er schon sehr alt. Bestimmt tun ihm die Gelenke weh. Wenn er sie durch lecken feucht hält und damit kühl. Gegen die Magenprobleme sollter du etwas unternehmen. Er wird wohl nicht mehr lange leben. Den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen.

gelenke lecken deutet auf schmerzen hin. der arzt hat eine macke. geht mal in eine klinik.

brechgeräusche sind sicher auch keine macke. schmerzmittel sind jetzt auch nicht so einfach zu geben, wenn er schon magenbeschwerden hat.

ja, ich würde mir sorgen machen.

das glaube ich nicht...gehe zu einem anderen tierarzt oder in eine tierklinik.

auch ohne akute entzuendung, kann ein gelnkschmerz vorleigen. was hat der tierarzt bisher gemacht_blut untersucht?, geroengt?

es kann auch sein, dass ein juckreiz vorleigt oder eine mangelernaehrung. dies maus alles abgeklaert werden. wie wird der hund ernaehrt?.

Was möchtest Du wissen?