Hund leckt immer linke Vorderpfote?

...komplette Frage anzeigen den Hund mein ich. Damit ihr wisst warum ich klein sage;-) - (Hund, lecken, Pfote)

6 Antworten

Hübscher kleiner Kerl auf dem Foto!  🐕

Wenn Hunde eine Pfote oder einen bestimmten Körperteil oder mehrere Körperteile immer wieder belecken ist generell, vor jeder Erziehungsversuchsmaßnahme, erst einmal der Tierarzt aufzusuchen.

Also nicht immer gleich an Langeweile denken, sondern erst gesundheitliche Ursachen abklären lassen.

Wäre es eine Allergie, wäre nicht nur eine Pfote betroffen. Was es ist kann nur ein Tierarzt abklären. Was in Frage kommen könnte habe ich Dir einmal herausgesucht. Lies bitte beide Teile.

http://www.pfotenpower.com/archives/2889

Aber: Es muß nicht zwangsläufig eine Granne sein. Selbst Zecken nisten sich ab und an einmal in Zehenzwischenräumen ein.

Alles Gute Deinem kleinen Bub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YarlungTsangpo
13.08.2016, 08:46

Dankeschön für die Anerkennung. Nun drück ich die Daumen, daß die Ursache bald behoben ist. Falls das Belecken einer - auch operierten Stelle unterbunden werden muß, kann man Lavendelöl (nur reines aus der Apotheke) in Bereich darum auftragen.

0

Das kann viele Ursachen haben.

Entweder körperliche (Insektenstich, etwas eingetreten, Pfote verstaucht, Allergie, Rückenprobleme und vieles mehr) oder psychische (lange Weile, Aufmerksamkeit erhaschen etc).

Ich an Eurer Stelle würde mit dem Hund sicherheitshalber zum Tierarzt gehen und das begutachten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde die Allergien entwickeln tun dies oft. Guck dir mal ganz genau die Zehenränder an. Bei Allergiehunden werden die Nagelhäute schuppig und leicht rot entzündet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm ich würde mal versuchen mir die Pfote genauer unter die Lupe zu nehmen, ansonsten solltest du dir das von einem Tierartzt untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am Besten deswegen zum Tierarzt. Das gehört abgeklärt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Splitter in der Pfote, oder zwischen den Zehen vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HermineGranger0
11.08.2016, 15:17

nein eben nicht. Alles normal bei ihm! Deswegen frage ich.

0

Was möchtest Du wissen?