Hund leckt Hand ab

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie mag Dich und genießt die Nähe bzw. den Körperkontakt (sind halt Rudeltiere und nicht gerne alleine). Mit Unterwürfigkeit hat das nichts zu tun - sonst würden Muttertiere ja nicht auch ihre Welpen ablecken.

das ist ein zeichen für unterwürfigkeit. der hund will sich beim rudelhöheren einschleimen. anderen hunden lecken sie das maul...

kann aber auch sein dass der hund das Salz an deiner Hand mag;)

Hund Jault immer wenn ich andere Hunde streichel

Wir haben seit kurzem eine Hündin (10Monate), immer wenn ich unsere anderen Hunde Streichel fängt sie Fürchterlich an zu jaulen bis ich aufhöre die kleinen zu Streicheln.

Ich schätze sie ist Eifersüchtig, aber wie kann ich es ihr abgewöhnen?

...zur Frage

Meine Hündin rudert mit dem hinteren Bein wenn ich sie am Bauch kraule?

Wenn ich meinen Hund am Bauch oder Brust streichel und eine bestimmte Stelle erwische dann rudert sie wie wild mit der hinteren Pfote hin und her. Frage mich dann immer ob das bedeutet das es ihr gegällt oder genau das gegenteil?

...zur Frage

Hündin springt ständig auf, wenn ich aufhöre sie zu streicheln.

Meine Hündin (Labrador-Husky, 6 Jahre) springt immer auf wenn nachdem ich sie gestreichelt habe. Sie liegt still da wenn ich sie streichle, aber wenn ich mal aufhöre springt sie auf. Sie kommt nach dem streicheln ständig an und leckt an meinen Fingern, reibt ihren Kopf an meiner Hand um mir zu zeigen das sie gestreichelt werden will.

Was mache ich dagegen? Das ganze nervt wirklich langsam..

...zur Frage

Mein hund leckt immer meine hand ab oder mein gesicht.was soll das bedeuten und soll ich mich anlecken lassen oder es erwidern?

...zur Frage

mein hund schleckt mir immer die hose ab

immmer wenn ich meine hündin auf die schos nehme und sie kraule, fängt sie an meine hose oder das sofa abzulecken, bei anderen macht sie das auch... wieso?

...zur Frage

Warum lecken Hunde die Hand?

Warum leckt mein Hund ab und zu die Hand ab ?
Habe mal gehört wegen dem Salz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?