Hund leckt die ganze Zeit meine Schuhe und Hose ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An menschlichen Sachen herum zu lecken ist meist Beschwichtigungsverhalten. Er will Dir zeigen, dass er gute Absichten hat, aber unsicher ist. Mitunter ist es auch eine Form der Bettelei nach Aufmerksamkeit oder Futter oder Form des Stressabaus oder alles zusammen. Da er streng riecht vermute ich eine Krankheit und er sucht auf diese Art Hilfe, die er nicht bekommt. Also könnte es mit Stressabbau und Aufmerksamkeitsuche stimmen. 

Du musst das nicht dulden. Hilf dem armen Drops, entziehe Dich ihm, schicke ihn weg. Belohne ihn erst mit Aufmerksamkeit und Leckerlies, wenn er ablässt. Auf jeden Fall versuche die Besitzer von einem Tierarztbesuch zu überzeugen. Kranke und alte Hunde dünsten aus. SIE BRAUCHEN HILFE!!!

Was möchtest Du wissen?