Hund leckt die ganze Zeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Schleckerei machen Hunde u.a. weil ihnen übel ist oder sie Probleme mit der Magensäure haben. 

Ich würde mal die Fütetrung überdenken und die Leckerlies kontrolieren, evt ist da was unbekömmliches dabei?

Hört das in den nächsten ein, zwei Tagen nicht auf oder verstärkt sich sogar, würde ich den Hund dem Tierarzt vorstellen.

Wir hatten mal so einen Fall beim Hund meiner Freundin. Ich tippte auf einen Mineralstoffmangel. Ich riet ihr eine leichte Brühe zu machen und diese anzubieten. Also leicht salzig. Natürlich nur zusätzlich zum Wasser anbieten. Der Hund trank diese gerne und danach war diese Leckerei weg.

Es war nur einmal notwenidig, danach war alles wieder in Ordnung.

Sollte es nicht helfen, vielleicht mal beim Ta die Blutwerte schecken lassen und auf jeden Fall das Problem ansprechen.

Vielen Dank 😊

1

Was möchtest Du wissen?