Hund lässt sich von Hündin den Kopf verdrehen?

11 Antworten

Da gehen wohl seine Hormone mit ihm durch.
So, wie sich die Natur das eben dachte.

Ablenken ist eine gute Idee.
Und vorallem ihn nicht mehr an den Zaun rennen lassen.
Einiges kann man sicher auch über Training/Erziehung managen - funktioniert aber nicht bei jedem Rüden.

Ich kannte allerdings mal einen Kuvazs-Zuchtrüden, der hat sich für läufige Hündinnen nur interessiert, wenn sie auf seinem Grundstück waren.
Denn nur so kannte er das: Gedeckt wird daheim, draußen ist es tabu.
Die Züchter, die ihre Hündinnen decken lassen möchten kommen ja schließlich zum Rüden.

Das willste jetzt vll. nicht hören, aber lass deinen Hund kastrieren! ;)

Ansonsten hast du jedes mal wieder das Problem, wenn eine der Nachbarshündinnen läufig ist.

Zudem, wenn dann irgendwann doch mal das unvermeidliche passiert, kommt´s am Ende zur Nachzucht und früher oder später landen die Welpen, die keine neuen Besitzer finden wieder im Tierheim. UND das Hodenkrebsrisiko ist mit einem Mal nicht mehr da! =P

Oh Mann oh Mann... jetzt kriegen schon Rüden Hodenkrebs, nicht schlimm genug das Weibchen Gebärmutter/Milchdrüsenkrebs bekommen, wie gut das dass die einzigen Krebsarten sind, die bei Hunden auftreten können...Ironie off! 

Kastration ersetzt keine Erziehung und das weder beim weiblichen noch beim männlichen Canis Lupus Familiaris! 

1
@Elocin2910

Hat auch keiner gesagt, dass das die einzigen Krebsarten sind, Mr. Irony! ;) Und noch weniger hab ich gesagt, dass Kastration die Erziehung ersetzt (Um ehrlich zu sein, mit nicht einem Sterbenswörtchen hab ich das gesagt)! Aber der Rüde wird dann nicht mehr wie verrückt permanent zu den Hündinnen rüber wollen, wenn die heiß sind!

Nicht nur dumm daher reden, auch nachdenken, bevor man was sagt!

0
@Ridgeback83

Mrs. Irony! ;-) ...wie gut, dass ich das nicht gesagt, sondern geschrieben habe...;-) !

0

"...Wie kann ich meinem Vierbeiner helfen ?"

Ablenken! :) Oder in den Urlaub fahren! Auf jeden Fall unterbinden, dass er ständig an den Zaun rennt...!!!

Da brauchst Du halt Geduld und den längeren Atem...^^

Ich weiß genau, wovon Du redest und wenn Dein Rüde schon mal durfte, brauchst Du wahrscheinlich eine stoische Geduld...^^

Können Hündinnen nur welpen bekommen wenn sie Läufig sind?

meine Hündin hat Heute als ich mit ihr drausen war mit einem anderen Hund ge......

Sie ist nicht Läufig, kann sie trotzdem junge bekommen?

...zur Frage

Hilfe - Hund jault und heult ständig

Mein Hund jault und heult die ganze Zeit. Sie sitzt die vor der Tür und jault und fängt dann richtig an zu heulen wie ein Wolf. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hab gelesen das Hunde, wenn sie jaulen, nicht ausgelastet sind, aber ich war mit ihr schon draußen und die Spielzeuge die ich habe nimmt sie nicht an. Das geht schon so, seit sie mich heute früh um sieben aus dem Bett gebellt hat. (Sie ist seit drei Tagen bei uns aus dem Tierheim)

...zur Frage

läufigkeit bei einer hündin - wie lange dürfen sich die hunde nicht sehen?

hallo ihr lieben! da ich mich leider gar nicht mit hündinnen und deren läufigkeit  beschäftigt habe, weiß ich nicht wie lange ich NACH der läufigkeit vorsichtig sein soll und da mein hund bei jedem lebewesen was er sehr gern hat anfängt zu fiepen/jaulen, kann ich das nicht zwischen dem ''freude-fiepen'' und ''g.eilheits-fiepen'' unterscheiden!
die hündin von neben an ist seit knapp 2 wochen nicht mehr läufig, also wie lange muss ich noch aufpassen? sie haben sich jetzt ungefähr 2-3 monate nicht mehr gesehen und wenn er sie sieht flippt er vollkommen aus, er will natürlich spielen und es bricht mir das herz einfach weiter zu gehen! (vllt. kenn ihr das..)

und ich habe noch eine frage! es gibt hier noch eine hündin (von vielen!) die vor fast einem halben jahr!!! läufig war und die rüden sind immer noch verrückt nach ihr! ich weiß das hündinnen einen speziellen geruch haben, aber so stark? eine nachbarin von mir sagte das ihre gebährmutter sich nicht richtig geschlossen hat und es deswegen sein kann das rüden bei ihr immer noch so anspringen, kann das sein? wenn ja, was soll ich der halterin der hündin empfehlen?

wäre sehr lieb wenn ihr mir beide fragen beantworten könnt!
vielen dank! :-)

...zur Frage

Hündin - wann läufig?

Ich habe eine Hündin (13 Wochen alt) und wollte wissen, wann Hündinnen zum ersten Mal läufig werden. Dazu wollte ich fragen ob es notwendig ist, ihr "Windeln" zu kaufen!? Oder gibt es eine andere Alternative dafür - wie macht ihr das?

P.S. Sie ist der einzige Hund im Haushalt

...zur Frage

Hund jault und quiescht - wegen läufige Hündinnen?

Wir haben einen 7 jährigen Beagle, er ist ein Rüde.

Als wir heute vom Spaziergang widerkamen, hat er ein viertelstunde lang nur laut gequiescht und hat auch ab und zu mal gejault. Dabei saß ihr mitten in der Küche. Es ist eigentlich nicht seine Art zu jaulen und zu quietschen. MIt dem jaulen kann auch sein da Essen auf dem Tisch stand, aber kann es vielleicht auch was damit zu tun haben, dass er eine läufige Hündin gerochen hat? Wie ist das überhaupt mit Hündinnen? Ich weiß das sie alle 7 Monate läufig sind, aber gibt es da bestimmte Monate? Oder ist das bei jeder Hündin anders?

Könnt ihr mich da ein bisschen aufklären und sagen ob wegen der Hündinnen unser Hund gehault und so viel gequiescht hat.

Das Quieschen hat sich auch viel lauter und anders angehört :D

...zur Frage

ROTTWEILER ZAUN HÖHE, ANGESPRUGEN HUNDEKOT LÄRMBELÄSTIGUNG

Hallo, erst mal: Ich bin kein Hundehasser! So, wir sind in unsere Wohnung mit Garten zum Novermber 2010 eingezogen. Habenm uns tierisch gefreut da wir einen riesen Garten bekommen haben! Nun das Problem: Der angrenzende Nachbar hat einen Rottweiler. Der angrenzenden Zaun ist gerade mal 115 cm hoch. Wir können / wollen unseren Garten nicht nutzen, da der Hund ständig mit seinen Pfoten oben auf den Zaun steht. Also auf 2 Beinen und 2 oben auf dem Zaun. Er bellt uns an und hoppst auf den Hinterbeinen am Zaun hoch. Bis jetzt ist er noch nicht zu uns rüber! Habe aber große Angst die Kinder in unseren Garten zu lassen. Problem 2, Hundekot: Wir grenzen dirket an Nachbars garten und auch unser Küchenfenster (stehe ständig in der Küche) ist direkt vorm Zaun. Ich stehe nur in der Küche schon steht er am Zaun, auf den Hinterpfoten und bellt ununterbrochen. Der Hundekot auf Nachbars grundstück stinkt erbärmlich. Ich weiß nichjt wie opft ein Hund einen Haufen legt, habe heute aber ganze 13 haufen gezählt und Fotografiert, die unmöglich von nur einem Tag sein können. Wie gesagt, es stinkt erbärmlich. Problem 3 Angesprungen:+ Ich war vor ca. 10 Tage bei der Nachbarin un Hausaufgaben zu erfragen, meine Tochter war Krank und geht mit Nachbarssohn in die selbe Klasse. Wie gesagt, Sie öffnet und schloss dann die Tür hiter sich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?