Hund lässt sich nicht anleinen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. nur von der Leine lassen wenn für dich und den Hund keine Gefahren bestehen können, auch wenn Du dich dort etwas auf hältst. Wenn möglich sogar auf einem großen abgezäunten Grundstück. Dann gibst Du Ihm sehr viel Aufmerksamkeit bei einem Verhalten was Du nicht willst, das ist Falsch! Also Spiele mit Ihm Ball den er dir wieder bringt, wen er Ihn bringt belohnen. Oder Du lässt Ihn von der Leine setzt dich irgend wo hin legst die Leine sichtbar neben dir und hast Leckerchen bei dir. Lass ihn ein Stück laufen dann rufst Du ihn, bleibst aber Sitzen und schenke ihm nicht so viel Aufmerksamkeit kannst Dich auch mit dem rücken zu ihm setzen. Wenn er zu dir kommt gib ihm eins, wieder laufen lassen und dann öfters wieder holen dann findest Du auch den Punkt des entspanntes anleinen wenn du ihn anleinen kannst auch Leckerli. Und wären der Übung wenn es gut klappt dann auch schon wären dessen die Leine nur in der Hand halten. Dann weiß er nicht ob es ums Futter oder der Leine geht.

bis du dir profimaessig hilfe geholt hast -solltest du deine hund nicht von der leine lassen - es gibt schleppleinen oder flexleinen mit langem auslauf -alles andere ist viel zu gefaehrlich! uebe das anleinen auf einem eingeschlossenen arial -dein hund muss zu dir kommen und du nicht hinter dem hund herrennen!(lekerlis koennen da hilfreich sein.) meine hund bekommen den befehl sitz und dann werden sie angeleint! wie ist sonst sein gehorsam?

Das Problem ist das mein Hund sich bei meinen Eltern immer anleinen lässt. Irgendwie habe ich das Gefühl das er mehr Respekt vor ihnen hat. Und weil meine Eltern mit ihm keine Problem haben, werden sie ihn leider auch nicht in eine Hundeschule schicken ...

0

Er kann nur Platz. Wenn ich Sitz sag, macht er Platz, wenn ich platz sag macht er auch Platz. Aber nicht wenn ich mit der Leine hinter ihm er bin, dann vergisst er es bei der ganzen Panik die er vor der Leine hat...

0

vermute dein hund ist auf dem feld ungehorsam und lotet aus wer der chef ist. empfehle dir dringend eine gute hundeschule

Was möchtest Du wissen?