Hund kraulen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das mögen so ziemlich alle hunde und auch katzen...das mit dem bein wackeln funzt auch wenn du ihn hintern ohr etwas fester graulst...dann dreht er den kopf zur seite und nach unten, dann kommt das bein dazu :D das ist nur ein einfacher reflex.... manchen kennen das wenn sie ihre ohren mit nen stäbchen putzen dann zuckt meist ein auge ;)

Es ist bloß ein Muskelreflex aber dass sich dein Hund ALLES gefallen lässt, halte ich für ein Gerücht. Wenn es ihm total missfallen würde, würde er versuchen, wegzulaufen oder sich wegzudrehen.

Dass er dich nicht anknurrt oder beißt ist zwar für dich ein gutes Zeichen, heißt aber noch nicht automatisch, dass ihm das grad gefällt.

Kraulen gefällt aber allen Hunden beinahe überall.

Das hat meiner auch immer gemacht und er hat es geliebt, also sie mag das :-)

Das mag sie, sie sagt damit, dass es ihr an der Stelle juckt und du sie weiter kratzen sollst ^^

Was möchtest Du wissen?