hund kratzt und beist sich blutig was tun?

8 Antworten

Futterallergie. Unser Goldie bekommt Bosch senitiv Futter, für zu Allergie neigenden Hunden.

Warum gebt ihr Allergikerhunden immer weiter Trockenfutter, barfen ist gar nicht kompliziert. Es gibt sogar Fertigmischungen, die man nur noch auftauen und füttern muss, ohne das ganze Drumherum. Ihr könnt euren Hunden keinen größeren Gefallen tun :) Falls Interesse besteht, kann ich gerne meinen Fleischdealer nennen, und nein, ich bekomme keine Prozente, aber ich habe mich auch 2 Jahre vorm barfen gedrückt, deswegen weiß ich, dass viele sich schwer tun damit.

4
@MatiT

Sehr gute Antwort. Wir barfen auch, was besseres gibt es nicht.

0

Es muss kein Juckreiz sein. Wenn sich Tiere nicht wohl fühlen, verletzen sie sich auch manchmal selbst. Habt ihr andere Tiere, die der Hund nicht mag oder kleine Kinder in der Familie, die den Hund eventuell verängstigen oder schlecht behandeln?

"Normale" Presspampe ist leider häufig Auslöser für Allergien. Ernährt euren Hund natürlich und gesund, dann erledigen sich die meisten Zipperlein von allein. ;-) Das haben die meisten von uns auch erst lernen müssen.

http://drei-hunde-nacht.de/barf_fuer_hunde.html

Was möchtest Du wissen?