Hund kratzt sich an Schnauze. Warum?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das sind evtl. samenstände, die sich im fell an der schnauze verfangen haben oder milben oder sowas.. da gibts so kleine viecher, die die hunde mitbringen.. hat der hund meiner nachbarin auch... haste die schnauze mal abgewaschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angsthase016
20.08.2012, 09:24

ja, wir haben unseren ganzen Hund abgewaschen, weil sie in nem Sumpf war und dannach ausgeschaut hat, wie...

0

Sie könnte sich im Gebüsch kleine Dornenspitzen z. B. von Brombeeren o.ä. "aufgesammelt" haben, welche sie nun versucht zu entfernen. Die sind natürlich schwer zu finden und noch schwerer zu entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hat sie sich leicht an einem Strauch verletzt, sich ein paar Milben eingefangen oder sie reagiert allergisch auf irgendetwas. Meiner machts im Frühjahr auch oft, dieweil er eine Gräserpollenallergie hat. Dann jucken Nase und Pfoten, die ja am meisten mit dem Gras in Berührung kommen.

Schlimm ists auf jeden Fall nicht, also keine Panik. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sollte dir der Tierarzt um 10h sagen , den auch bei Tieren ist eine Ferndiagnose schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann viele ursachen haben.

Entweder waren da Ameisen oder Bienen, Wespen und der gleichen.

Wenn es nicht bald besser wird, solltest du mit ihr einen Tierarzt aufsuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ameisenbisse? Andrer Insektenstich? Kratzer? Dasselfliegen gehen eigentlich nicht an Hunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, zb einen Wespenstich, Zecke, oder Dorn. Das kann auch in den Falten um die Schnauze sein. LG babs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

brennesseln vlt? Ihr wisst aber schon dass sie wenn sie im wald frei herumläuft auch vom förster erschossen werden kann!? Allein schon wegen der tollwutgefahr würde ich sie nicht frei laufen lassen ( wald) Denn so wie ihr das schreibe, habt ihr sie ja ganz aus den augen verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?