Hund kratzt sich aber hat keine Flöhe oder sonst was.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal dass dein Hund eine Allergie hat. Wenn er sich in der Nacht auf dem Bett kratzt, kann es aber auch sein dass er noch Flöhe hat. Ungefähr 10% der Flohpopulation ist auf dem Hund und der Rest ist in der Umgebung. Du erkennst Flöhe wenn du den Hund mit einem sehr einzinkigen Kamm kämmst und dann den Kamm auf einem feuchten Taschentuch ausklopfst. Färbt sich das Taschentuch dann rötlich braun hat der Hund Flöhe auch wenn du sie nicht mehr sehen kannst. Das wäre eine Möglchkeit.Speziell wenn es in der Nacht passiert. Eine andere Möglichkeit wären Ohrmilben. Futtermittelallergie. Grasmilben, Haarlinge, ect. kann man alles Googeln, alles Liebe Ilsemarie

Danke für den Stern!

0

Das Halsband wird ihn stören, darunter juckt es leicht, gerade wenn es etwas warm wird. Mein Hund trägt zu Hause nie ein Halsband und ich wasche seine Halsbänder regelmässig in der Maschine. Hilft bei dir vielleicht auch.

Könnte er unter dem Fell Ausschläge, Wunden oder ähnliches haben? Vielleicht scheuert das Halsband auch? Kratzt er sich auch wenn das Halsband ab ist oder hört er nach einiger Zeit auf`?

Okay, habe ich unten schon einmal geschreiben aber ich schreib es hier noch einmal. Er kratzt sich auch wenn er das Halsband aus hat. Unser Hund hat die meiste Zeit am Tag das Halsband aus. Eigendlich hat er dies nur an wenn er Spazieren geht oder halt mit uns Weg fährt aber sonst daheim hat er dies nicht an.

mfg eincrem

0

Mein Hund kratzt sich viel - sind das Schuppen oder Milben? Sieht nach trockener Haut aus?

...zur Frage

wie verhinder ich das meine Katze sich immer wieder die Wunde aufkratzt die sie sich durch die Flöhe zugezogen hat?

wie man ok der Überschrift sieht hat meine Katze Flöhe. Wir waren beim Tierarzt und sie hat am Freitag ihr erstes Spot on bekommen. Ich habe am Samstag meine ganze Wohnung geputzt alles gewaschen auf 60 Grad und so ein Spray gegen die Flöhe und deren Puppen gesprüht. Finde am Boden jetzt tun Glück nur noch tote oder gerade sterbebe Flöhe. Mein Problem ist das meine Katze sich eine Wunde durch die Flöhe zugezogen hat die sie immer wieder auf kratzt und die wird natürlich auch immer größer. Ich weiß das dauert bis die Flöhe weg sind aber wie kann ich verhindern das sie sich die Wunde immer auf kratzt?

Wie lange dauert es bis die Flöhe von meiner Katze weg sind?

was ich noch komisch finde das meine zweite Katze keinerlei Anzeichen hat das sie Flöhe hat. Gut kratzen tut sie sich aber man sieht keine Wunden. Hab sie aber trotzdem mit behandelt.

Muss ich jetzt regelmäßig mit ein Flohkam durch gehen oder regelt sich das alleine durch das Spot on das sie nach und nach sterben?

Achso hatte die Flöhe auch in der Wohnung rum laufen Jetzt zum Glück nur tote rum liegen.

Danke für eure Mithilfe.

...zur Frage

Warum kratzt sich mein Kater ständig O.o?

Also...mein Kater kratzt sich andauernd im Nacken.Ich habe schon geguckt in seinem Fell.Er hat keine Flöhe,kein Flohkot oder so,keine Milben,keine Zecken usw. Aber warum kratzt er sich dann dort so oft?

...zur Frage

Mein Hund stinkt wie ein Wischmop. Können das Milben sein?

mein Hund riecht seit ca. 3 Wochen extrem nach Wischmopp. Vor allem an den Hinterbeinen an der Haut. Die Haut ist teilweise getötet und ab und zu kratzt er sich. Am Bauch hat er kleine rote Punkte die aussehen wie Pickelchen. An der Haut sind teilweise braune minikleine Pünktchen. Der Geruch geht nach dem Duschen und kaltem föhnen leider auch nicht weg und früher roch er auch nicht so. Flöhe hat er glaube ich keine, sieht zumindest anders aus und wenn man feucht über die Punkte wischt wird es auch nicht rot. Kann es sein, dass mein Hund von Milben so einen komischen Geruch bekommt und dass es die sind? Was könnte es sonst sein? Zum Tierarzt werde ich nächste Woche gehen, da er bis Dienstag in Urlaub ist.

Lg

...zur Frage

MIlben flöhe oder was kann es sein

Hallo,ich verspüre ein jucken als ob flöhe oder sowas auf mir rum lauft meistens merke ich es beim einschlafen ab und zu ist auch ein kleines stechen zu spüren :-/ ich muss auch sagen das ich einen Hund habe aber ich denke es hat nichts damit zu tun.

...zur Frage

Hund Flöhe trotz Halsband?

Hab gerade eine lebenden Floh auf meinem Hund gesehen. Er trägt seit April ein Serestoband. Nun frage ich mich wie die Wirksamkeit generell ist, wenn der trotzdem Flöhe hat. Er kratzt sich seit wenigen auch vermehrt. Werde mir jetzt ein zusätzliches Spot on holen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?