Hund krank? Könnte das tumor sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das so plötzlich gekommen ist, spricht vieles für die theorie, dass ihr jemand oder etwas die beule verpasst hat. solange es ihr nicht weh tut, würde ich in ruhe abwarten. und ja, solche beulen können sehr lange bleiben, bei meinem hund kann man die auch nach einem jahr noch tasten. ich glaub auch nicht, dass die noch ganz wieder verschwindet.

69

ja, so ein haematom kann lange dauern-fuer diese theorie spricht, dass die beule so ploetzlich aufgetreten ist und dein hund angst hat. vielleicht hat er bei seinm ausflug eine haessliche begegnung mit einem hundefeind gehabt;der in verpruegelt hat oder einen stein geworfen hat!

0
44

Ja, und je länger und öfter und fester man eine Beule betatscht, umso länger bleibt das Ding.g..

0

Das könnte alles mögliche sein, genau wird Dir das nur ein Tierarzt nach eingehender Untersuchung sagen können.

WIESO ist sie Dir abgehauen? In der Stadt oder auf dem Land/Wald?? macht sie das öfter?

Hallo,

also bis ein Hämatom vollkommen verschwindet, dass kann schon mal mehrere Wochen dauern. Wir hatten mal einen Hund mit eine fazstgroßen Bluterguss in der Praxis, viel kleiner weg war der erst nach über 8 Wochen. Und auch später kann es sein, dass man an der Stelle noch etwas fühlt.

Wie fühlt sich diese Beule den an? Ist sie glatt oder eher huckelig, weich oder hat. Ist sie verschieblich?

Ich tippe in erster Linie wirklich auf ein Hämatom.

Ansonsten vielleicht auch ein Lipom (gutartiges Fettgeschwulst), die Dinger können leider auch ziemlich rasant wachsen.

Kann das ein Tumor sein (Hund)?

Hallo zusammen,