hund kostenlos im zug

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wenn der Hund in einer Tasche, Rucksack, sitzt, kann er kostelos die Reise antreten. Er muss aber auch während der Fahrt da verbleiben

Alle Hunde mit einer Schulterhöhe von über 40 cm müssen in der Bahn bezahlen und zwar den Kinderpreis. Es ist auch Maulkorb und Leinenzwang in der Bahn. Ich habe auch zwei Schäferhunde und bin dem Hundepreis aus dem Weg gegangen indem ich am Automaten ein Ticket gelöst habe mit 1 Ewachsenen und 2 kindern, die Kinder wurden da nicht angerechnet und waren kostenlos... Ob es allerdings dafür zählt weiß ich nicht aber bei mir hat niemand was gesagt. Auch wenn ein Wochenend Ticket oder so was für 5 Personen ist...Hunde zählen hier nicht mit zu.

Die Hundemitnahme in Zügen der DB kostet grundsätzlich den halben Ticketpreis zusätzlich.

sofern der hund in eine transportbox passen WÜRDE kostet es nichts. alles darüber den kindertarif.

salbald man den hund nicht auf den schoß nehmen kann beansprucht er einen sitzplatz und muss streng genommen zahlen hab aber noch nie erlebt dass jemand was gesagt hat bei unserem hund

Wenn er nicht in eine Tasche paßt, halber Fahrpreis. Aber erkundige dich mal bei der Bahn, ob der Hund evtl. einen Maulkorb tragen muß. Habe da irgendwie sowas gehört. Wäre ja blöd, wenn ihr deswegen bei der Fahrkartenkontrolle Ärger bekommt und mögl. am nächsten Bahnhof rausfliegt.

Die frage würde ich mich auch mal sehr interesieren da ich auch in 3 tagen mit meinem hund und mit meinem freund zug fahr und nich weis ob ich ihn mitnehmen darf und ob das extra kostet ;)

wenn der hund größer als ne hauskatze ist(ist in deinem fall so) musst du leider bezahlen. hattenwir auch, das problem

Boah wie bescheuert !
warum muss denn ein hund in der bahn einen maulkorb tragen und draussen nicht? sehe darin irgendwie keinen großartigen sinn.. 
ausserdem regt mich sowas total auf das man für hunde bezahlen muss
ein kinderwagen nimmt auch viel platz ein aber das kostet auch nichts total dämlich..
klingt eher nach geld macherei

Ich glaube das kostet den halben Kinderpreis !!!

wenn er in die handtasche passt is ser kostenlos

und es gibt verdammt große Handtaschen !

0

Was möchtest Du wissen?