Hund kommt mit Gips nicht zurecht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was will man groß dagegen tun ? Wenn der Hund den Gips braucht, kannst du nicht viel machen.... Wenn du das Gefühl hast, er würde vielleicht nicht passen, dann wäre in der Tat ein erneuter Besuch beim Tierarzt angebracht, aber ansonsten bleibt dir wirklich nichts, was du dagegen tun kannst. 

Es ist normal, das Tiere in der Regel mit solchen "Fremdkörpern" nicht ganz so glücklich sind. Aber im Normalfall gewöhnen sie sich schon daran....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina411
20.01.2016, 16:49

Okay, vielen Dank!

0

Wo schläft denn Dein Hund?

Wenn er im Korb schläft dann ist der vielleicht zu klein weil er sein Bein nicht anwinkeln kann.

Falls diese Möglichkeit besteht würde ich ihm dann eine dicke Decke hinlegen auf der er schlafen kann.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina411
21.01.2016, 06:53

In seinen Korb wollte er gar nicht, er schläft meistens auf seinem Teppich oder auf dem Sofa wo er viel Platz hat.

0

Es ist normal, dass den Hund der Gips am Anfang stört. Mein Hund wollte am ersten Tag nicht mal Pipi machen mit dem Ding. Ich stand 30 Minuten draußen rum bis er sich dann gelöst hat.

Irgendwann gewöhnen die Hunde sich daran und schlafen auch mit dem Gips.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina411
20.01.2016, 18:21

Oh je, meiner kriegt das gerade noch so hin. Danke für die Antwort!

0

Nicht groß beachten, ablenken. Tiere gewöhnen sich recht schnell Dran.

Es kann auch sein das er noch Schmerzen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina411
20.01.2016, 16:25

Vielen Dank schon mal für die Antwort! Er bekommt Medikamente gegen die Schmerzen. Aber ihn stört der Gips so sehr dass er nicht schlafen kann. Sicher dass er sich schnell daran gewöhnt?

0
Kommentar von Carina411
20.01.2016, 16:48

Okay, dankeschön! Wir hoffen, dass es besser wird.

1

Da muss er durch. Ein Mensch schläft mit Gips zuerst auch nicht so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina411
20.01.2016, 18:21

Ja, ich hoffe dass er es schafft. Vielen Dank für die Antwort!

1

Was möchtest Du wissen?