Hund knurrt die ganze Zeit unwohl?

5 Antworten

kannst du ihn abtasten? leckt er sich irgendwo? fange an, ihn zum spielen zu motivieren. wenn er drauf anspricht, weisst du was los ist er hat dann die weihnachtslangeweile.

versuch dich viel mit ihm zu beschäftigen.. geh viel raus .. spiel mit ihm .. leckerlies geben.. einfach beschäftigen .. wie alt ist denn dein hund ?? und wie lange hast du ihn schon ?? wenn er schon was älter ist oder sich nicht gut beschäftigen lässt dann geh auf jedenfall mit ihm zum tierarzt denn dann ist es was ernsteres.. vorsicht ist besser als nachsicht

Es muss ihm nicht unbedingt was weh tun - vielleicht ist ihm schlicht und einfach langweilig - oder er ist erkältet. Weil Hunde mit offenen Augen schlafen können und einen ganz anderen Atemrhythmus haben als Menschen, hält man ihr Schnarchen oft fälschlichweise für Knurren.

Wie alt ist dein Hund und wie reagiert er denn, wenn Du mit ihm Gassi gehen willst oder ihn zum Spielen aufforderst?

Wenn er sofort mit Begeisterung dabei ist und im Laufe des Tages auch normal gefressen hat/normalen Stuhlgang hatte - tut ihm sicher nichts weh. Wenn seine Nase im wachen Zustand kalt und feucht ist, fehlt ihm nichts. Ist die Nase im Schlaf warm und trocken ist das auch normal - schau, ob sie nach dem Aufwachen anfängt, zu laufen (Tröpfchen absondert) - dann hat sich dein Hund erkältet oder bei dir /einem anderen Menschen angesteckt. Ist dein Hund jünger als zehn Jahre, überwindet er das ohne Behandlung, ist er älter, solltest Du morgen mit ihm zum Tierarzt gehen.

Was tun wenn mein Hund sehr aufgedreht durch die Wohnung rennt und mich anknurrt?

Mein Hund rennt am Tag ca 5 Minuten sehr aufgedreht durch die ganze Wohnung und knurrt mich in der Zeit sogar an (sonst knurrt sie mich nie an ) Und in der Zeit versucht sie auch mich zu beißen. Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte ? Schonmal danke im Vorraus

...zur Frage

Hund nachts knurren-bellen

Hallo, weiß jemand warum oder was es bedeutet wenn ein Hund nachts aufeinmal knurrt und bellt. Vor paar Tagen mitten in der Nacht hat mich mein Hund mit seinem Knurren geweckt er hat sich unter meinem Bett versteckt und hab in meinem Zimmer licht angemacht..und im neben Zimmer war licht aus aber fernsehen an, aufjedenfall hat der ab ca fast 2 Uhr nachts angefangen und dass ganze ging bis um 5 Uhr in der früh durchgehend er schaut dann dazu noch so skeptisch und wird richtig aggresiv...was könnte da gewesen sein ?

...zur Frage

Mein Hund knurrt, wenn ich seinen Bauch anpuste. Warum tut er das?

Egal wie hart ich puste, er fängt sofort an zu knurren.

...zur Frage

Mein Hund knurrt und beißt sein Frauchen?

So an sich ist er ganz lieb und mag kuscheln vor allem wenn er was braucht, aber so ein mal im Monat höchstens beim streicheln wird er sehr plötzlich aggressiv und beißt und knurrt mich an. Ich bin sein Frauchen, soweit ist er aber sehr treu. Dann wo ich ihn zurückweise, versteht er sein Fehler und fühlt sich ungefähr ein bis zwei Tage schuldig vor mir. Ich kann mir aber nicht seine plötzlichen Angriffe erklären... Es tut ihm nicht s weh an den Stellen und sonst gibt's auch keine Anzeichen von irgendwas...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?