Hund knabbert an Kabeln

10 Antworten

ich habe alle meine welpen in der kueche grossgezogen. sie haben ganz schnell kapiert, dass NEIN! nein heisst -es also verboten ist, kabel zukauen, teppiche anzuknabbern, tische und stuehle tabu sind...

also :"nein!" oder "aus! " sagen , den hund notfalls dort wegholen und andere erlaubte materialen (getrockneter pansen, spielzeug) etc anbieten.

bei ganz "schwerhoerigen" kann man auch kabel verdecken ... das katzenklo verfuehrt meine hunde immer noch -der weg dahin ist blockiert...und nur von der katze erreichbar

Hallo,
als ich meinen Hund noch hatte, habe ich ihn erschreckt, wenn er Mist gebaut hat.
Er hat es dann ganz schnell bleiben lassen.

Wenn er bettelte, während ich was gegessen habe, sagte ich energisch "Meins".
Falls das nicht reichte, stampfte ich mit dem Fuß auf.
Er hat rasch kapiert, dass betteln nichts bringt und verzog sich später sogar von alleine ins Körbchen, wenn ich gegessen habe.

An Straßen habe ich es genau so gemacht.
Wenn er auf "Stop" nicht reagieren wollte, meckerte ich laut ohne zu schreien und stampfte ebenfalls mit dem Fuß auf.
Später blieb er freiwillig an Bordsteinkanten stehen, wartete auf mich und ging erst weiter wenn ich "Geh" sagte.

Da sollte es bei Kabeln eigentlich auch so funktionieren, aber man sollte die Kabel besser schützen, so dass der Hund keinen elektrischen Schlag bekommt.

Wenn es nicht zu viel strom ist, einfach lassen. Es wird erschreckt und gut ist, musst das kabel dann halt wieder austauschen

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Mein Hund knabbert an Stöcken und frisst sie auf. Was kann ich dagegen tun?

hallo, mein hund knabbert seit kurzem draußen immer an stöcken und ich glaube auch er frisst sie auf?! Das ist bestimmt nicht ganz ungefährlich! deshalb möchte ich gerne wissen warum er das macht und was ich dagegen tun kann!!

...zur Frage

Unser Hund knabbert Ecken, Tapeten und Fußleisten an, was kann ich tun?

Wir haben einen 8 Monate alten Papillion Hund Rüden, und seit ca. 4 Wochen knabbert er immer mal wieder diverse Sachen an (Treppenstufen, Tapeten, Stühle...). Der Hund bekommt sehr viel Aufmerksamkeit, genug Auslauf, und hat auch genug Spielzeug (Knabberspielzeug). Beispiel, der Hund ist Stundenlang mit uns zusammmen, dann für maximal 30 Minuten unbeaufsichtigt, aber nicht alleine im Haus, und schon knabbert er was an. Was können/ sollten wir tun, um das in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Hund knabbert den Putz von der Wand

Hallo

unser Hund knabbert den Rauputz von der Wand... Wieso macht er das, und was kann man dagegen tun?

DAnke

...zur Frage

Hund knabbert an seinem Schwanz

Mein Hund knabbert andauernd an seinem Schwanz rum. Einmal hart er sogar sein ganzes Fell raus gerupft, woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?