Hund kaut Tapeten ab...!

9 Antworten

Hallo Ich lese gerade alle Komentare mir fällt dazu nur ein den Labimix vieleicht noch an eine Hundebox zu gewönen. Nachts die Box an dein Bett und Tagsüber wenn du kurz aus dem Haus geht der Hund in die Box damit alles heil bleibt,haben wir gute erfahrung mit gemacht ist für den Hund auch später wenn er sich daran gewöhnt hat ein guter Rückzugsort aber wir haben damit sofort angefangen mit 8 Wochen. MFG slikestone

Hat er zuwenig Aufmerksamkeit? Hatte mal eine Katze die dann die Tapeten vernichtet hat. Scheint mir eine Protesthaltung zu sein, irgendwie will er auf sich aufmerksam machen. Oder hat er zuviel Stress? gibt es ein anderes Zimmer wo du ihn lassen kannst?

Das ist kein Protest, das ist Einsamkeit.

0

Das machen Hunde, wenn sie unterfordert sind, sprich zu viel Langeweile haben. Dagegen hilft nur: mehr Beschäftigung, Spielen und ihm etwas beibringen. Hunde wollen lernen und viel toben. Unser Hund machte das auch. Als wir einen zweiten Hund (Welpen) holten, war damit schlagartig Schluss. Außerdem haben wir beiden sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Der zweite machte so etwas nie. Der zerflückte höchstens mal ein Buch ;-). Wenn sie jung sind, machen sie das halt mal. Das gehört zur Hundeerziehung dazu. Wenn sie älter sind, hört das auch wieder auf.

Was möchtest Du wissen?