Hund kaufen obwohl ich beim Bellen erschrecke und welchen Hund?

11 Antworten

An das Bellen wirst du dich gewöhnen, außerdem kann es mittels Erziehung eingeschränkt werden. Ich kenne zwar beide Rassen, aber da ich nicht weiß was du von deinem zukünftigen Hund erwartest, bzw. welche Eigenschaften dir liegen und welche du bevorzugst, kann ich dir zu keiner der beiden Rassen raten - sie sind nämlich nicht nur vom Äußeren sehr, sehr unterschiedlich, auch ihr Charakter ist fast gegensätzlich.

http://retro-mops.com/web/ schau mal, der retromops wurde wieder so gezüchtet, wie der mops früher einmal war. er scheint sehr in mode zu kommen, weil er eben keine eingedrückte schnauze mehr hat. ich habe kürzlich eine züchterin dieser hunderasse kennengelernt und die scheint sehr begeistert von den hunden zu sein. mein mann war früher auch enorm schreckhaft was das hundegebell anging, inzwischen hat es sich daran gewöhnt. ich denke, wenn du eine gute beziehung zu deinem hund aufbaust, dann wirst du dich schritt um schritt ans bellen gewöhnen und gut damit zurecht kommen, weil du deinen hund so sehr gern hast.

Vieeeelen Dank!!! Hab sie mir angesehn, super !!!

0

Ich kenne mich zwar nicht soo gut mit hunden aus, kann dir aber sagen, das wenn du deinen hund gut erziehst, er dich mag und du ihm beibringst z.B. in anwesenheit von fremden oder anderen hunden nicht zu bellen, sollte das kein problem sein! Lg fireandwater

Ruhestörung durch hunde gebell? Lösung bitte!

Mein Hund ist erst 5monate alt, aber die nachbarn beschweren sich das der hund zuviel bellt. Wie kann man beibringen das sie nicht mehr so viel bellt? Sie bellt von morgens bis abends und läuft auch jeden vorbei fahrenden auto hinter.. Oder legt sich das mit der zeit noch? Was kann man am besten tun? Weggeben kommt für uns auf keinefall infrage!! Und wieviel darf ein hund den bellen ?

...zur Frage

Könnt ihr mir vielleicht Vor-und Nachteile von Chemie in der Lebensmittelindustrie und im Bauwesen geben?

...zur Frage

Wiso legt mein Hund Maja die Ohren an, wenn ich sie streichle?

Ich habe gehört Hunde machen das, wenn ihnen etwas nicht gefällt oder so, aber wenn ich Maja kraule, streckt sie ihr Schneuzchen nach oben, lehnt sich gegen mein Hand und zieht einen Mundwinkel nach unten. Sie liebt das, aber warum legt sie immer ihre Ohren an?

(Maja ist ein Mops-Spitz-Mischlingund ich hab sie soooo lieb)

...zur Frage

Gründe dafür und dagegen Vegetarier zu werden?

Ich verzichte gerade 2 Wochen auf Fleisch (da es mir Daheim zu viel konsumiert wurde) und ich vermisse es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich denn nun vegetarisch leben möchte. Fleisch ist nichts was ich brauche oder wahnsinnig gerne esse. Dennoch habe ich die Sorge, dass mir nachher bestimmte Stoffe fehlen.

...zur Frage

Wenn ein Hund bellt, ist das immer ein Zeichen von Aggression oder Unzufriedenheit. Oder bellen Hunde auch aus Freude?

...zur Frage

Warum bellen Hunde den Briefträger immer an?

Mein Hund bellt immer den postbote aus, obwohl der ihm eigentlich nichts getan hat. Ich weiß, jeder Hund bellt den Postbote aus...aber warum machen hunde das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?