Hund kaufen bei drei Katzen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn deine Katzen nicht, woher sollen wir dir zu dieser Frage irgendwas sagen?

Ich hab zwei Hunde und lange zeit zwei Katzen, jetzt ist nur noch eine. Die Tiere verstehn sich recht gut. Nur beim Fressen muss ich aufpassen, da verstehn meine Hunde kein spaß.

ich habe  immer hunde und katzen  zusamen gehalten- meine  katzen waren aber  auch immer  freigänger, also  viel draussen und kannten daraufhin a uch  hunde. meine letze jetzige hündin kam auch zu meinen 3  freigängerkatern dazu - sie  hat sich super  den katzen gegenüber  verhalten  und  daher  verhielten sich auch die kater ihr gegenüber nicht übertrieben. nach einer woche  war alles okay  und mitlerweile  sind alle drei  beste  freunde  der hündin .

Hallo Cecce05! :-)

Leider sind deine Angaben zu spärlich, um dir wirklich raten zu können...Wie alt sind die Katzen, sind es Freigänger, kennen sie Hunde?

Meine Erfahrungen mit Hunden und Katzen sind durchgehend positiv, wobei ich schreiben muss, es waren nie Jagdhunde...An was für einen Hund dachtet ihr?

Prinzipiell müssen immer genug Rückzugsmöglichkeiten für die Katzen vorhanden sein! Bei konkreteren Angaben kannst du auch auf "bessere" Antworten hoffen :-)

Grüße von

Jason

Was soll ich tun? Meine Katze knurrt und faucht mich an?

Hallo meine Lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Kätzin ist jetzt am 8.08 zwei Jahre alt. Ich habe noch einen großen Hund und drei Hasen mit denen kommt sie super zurecht. Da meine Mama und ich auf der Suche waren nach main coon Mischlinge haben wir gestern zwei 12 Wochen alte Katzenbabys geholt ein Mädl und einen Buben. Als die drei also die drei Katzen aufeinander getroffen sind haben sie angefangen sich an zufauchen und zuknurren. Meine Mama meinte ja das ist normal die kennen sich nicht und so. War mir ja dann auch klar aber der Punkt ist ich kann meine Katze nicht mehr anfassen und streicheln oder so sie knurrt mich an miaut wenn ich sie heben möchte und schlägt mit den Krallen zu. Ich brauch bitte Hilfe was soll ich tun? Bin echt am verzweifeln. Zudem ist meine Katze sehr auf mich fixiert.

...zur Frage

Neuer Hund in Katzenhaushalt

Wir haben die Möglichkeit einen ca. 4 Mon. alten Labradormischling zu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit einem neuen Hund wenn Katzen vorhanden sind. Wir hatten vorher noch keinen Hund. Wie muß man mit dem Hund umgehen bezw. mit den Katzen, damit die sich gegenseitig akzeptieren?

...zur Frage

3 Katzen und ein Hund?

Hallo ihr Lieben,

ich habe derzeit eine kleine Havaneserdame die ein Jahr jung ist. Ich möchte mir drei Katzen zulegen, die Geschwister sind. Platz hab ich genug und auch meine kleine Hündin liebt Katzen, jedoch habe ich Angst, dass die drei Katzen meine kleine Havaneserhündin in den Hintergrund stellen bzw. sie eifersüchtig wird. Meine Havaneserdame bleibt meine Nr. 1, das ist klar. Die drei Katzen sind noch ganz jung und wachsen selber mit zwei Hunden auf.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Anna

...zur Frage

2 Katzen und jz noch einen hund?

Hallo. Wir haben 2 Katzen. Beide schon uwber 4 jahre alt und naechstes jahr (Fruehling) wollen wir uns noch einen Welpen anlegen. Ich wollte euch fragen ob das gut geht und die drei sich verstehen wuerden??

...zur Frage

Hund fürchtet sich vor Katze?

Ich habe mir vor 2 Tagen einen 3jährigen Hund zugelegt. Sie ist eine zurückhaltende brave Hündin. Wir haben 2 Katzen und diese fürchten sich vor dem Hund. Der Hund fürchtet sich auch vor den Katzen und bellt.

Wie schaff ich es, dass sie sich schnell aneinander gewöhnen.

Lg

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinen Katzen ein Katzenklo ab?

Hallo,

also erstmal will ich meinen Katzen natürlich nicht komplett abgewöhnen aufs Katzenklo zu gehen. Allerdings hatte ich bisher vier Stück für drei Katzen. Jetzt habe ich aber neue Möbel gekauft und eines dieser 4 Katzenklos, welches auch nicht oft benutzt wird, passt nicht mehr an seinen alten Platz.

Meine Frage ist jetzt wie ich meine Katzen dazu bringe, dass sie nicht in diesen Ecken ‚pinkeln‘?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?